You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Anre

Beginner

• "Anre" started this thread

Occupation: kein elektrotechnischer Beruf

• Send private message

1

Thursday, September 9th 2010, 12:44pm

Bosch Geschirrspüler SGI 59 A 15/22 heizt nicht

Ich habe Probleme mit meiner Geschirrspüle, sie heizt das Wasser nicht auf. Wie erkenne ich, ob die Heizung an sich kaputt ist? Der Heizungsdruckschalter bekommt Strom, kann ich irgendwie erkennen, ob er auch funktioniert? Hilfreich wäre eigentlich ein Schaltplan, da ein dickes rotes Kabel der Elektronik anscheinend keinen Strom hat.
Ich weiß aber nicht, wofür es ist. Es ist der dritte Stecker von links mir einem grau-schwarzen und eben diesem roten Kabel. Das klingt alles etwas verworren, aber evt. hat ja trotzdem jemand einen Durchblick :S

2

Thursday, September 9th 2010, 1:13pm

Hallo

Repanleitung 31 und andere helfen da. mfg K.

Anre

Beginner

• Send private message

3

Thursday, September 9th 2010, 1:28pm

Kurze dumme Frage: Wo finde ich die Rep.31?

Anre

Beginner

• Send private message

4

Thursday, September 9th 2010, 1:41pm

Ach sooo, DIE Anleitung habe ich schon durchgelesen, aber keine wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden. Die Elekronik sieht zwar so ähnlich aus wie meine,aber ich weiß nicht welche Verbindung wofür ist!

Anre

Beginner

• Send private message

5

Thursday, September 9th 2010, 2:41pm

Ich habe das rote Kabel zur Heizung hin durchgemessen, es führt keinen Strom, obwohl die Heizung heizen müsste. Wie bekomme ich raus, wo der Fehler steckt. An der Elektronik ist, wie schon beschrieben, nichts zu erkennen.

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

6

Thursday, September 9th 2010, 5:07pm

liegt Spannung an dem Heizungsanschluss an der elektronik an ?

Stimmt Wasserstand im Gerät, Niveausystem reinigen wie in der anleitung !

Egal, mach mal Foto von der Wassertasche links im Gerät und ein Foto von der Platinen Rückseite der elektronik und stelle hier ein !
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

7

Thursday, September 9th 2010, 5:57pm

Hallo

Die Repanleitung 31 ist genau für deinen GS gemacht. Linke Seitenwand abbauen, Wassertasche, Gebergehäuse, Riffelschlauch und das rechte Ventil unter der Wassertasche ausbauen und gründlichst reinigen. Elektronic ausbauen und das Heizrelaise prüfen, das ist in der Beschreibung zu sehen. mfg K.

Anre

Beginner

• Send private message

8

Saturday, September 18th 2010, 2:16pm

Hallo!
Ich habe jetzt endlich den Wärmetauscher komplett gereingt, auch die Schläuche und diveres. Trotzdem wird das Wasser nicht aufgeheizt. An der Platine ist absolut nichts zu sehen. Unten an der Heizung und auch oben beim Anschluß an der Platine kommt kein Strom an. Der Heizungsdruckschalter hat Strom. Hat noch jemand einen Rat??!!

9

Saturday, September 18th 2010, 4:17pm

Hallo

Gebergehäuse zerlegt und gereinigt, Riffelschlauch vom Gebergehäuse zum Behälter ausgebaut und gereinigt und das rechte Ventil an der Wassertasche ausgebaut, gereinig und geprüft????? Rechte Seitenwand abbauen, Druckschalter und Heizung messen. Das Heizungsrelaise auf der Elektronic überüfen. Liegt da Spannung an und wird die auch geschaltet. mg K.