You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

villairako

Beginner

• "villairako" started this thread

Occupation: Housekeeper

• Send private message

1

Sunday, September 19th 2010, 12:43pm

Miele T355 Sensor Elektronik

Hallo, ich habe jetzt einen T355 Modelnr: 5344279 (Alter ca 30Jahre) Trockner der ein 2 kleine Probleme hat.

1. Im Programm Abschnitt "Knitterschutz" schaltet sich das Gebläse nicht ab sondern läuft konstant bis zum Ende.
Die Trommel dreht wie sie soll mit langen Pausen aber die Lüftung schaltet nicht ab. Ist das dann ein Schaltwerk oder Elektronik Problem?

2. Der Lüftermotor macht neuerdings manchmal Geräusche. Es hört sich an schleifend, "metallern" bischen quitschend an. Es wird ein bisel lauter und plötzlich ist es wieder weg. Dann fängt es wieder leise an, und hört wieder plötzlich auf usw...

(Der Trockner ist ansonsten in einem sehr guten Zustand, er wurde nur sehr selten gebraucht nur seit wir ihn besitzen, ca 2 Monate, läuft er täglich)

Vielen Dank für die Hilfe! Marcel

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

2

Sunday, September 19th 2010, 12:52pm

Habe den Trockner auch. der Abschnitt Knitterschutz hätte ja keinen Sinn, wenn der Trockner da abschalten würde :D

und wenn der Lüfter Schleift, is das Lager abgenutzt.

Hast aber glück gehabt, das er noch läuft, weil das Problem bei den Sensor geräten ist, das sich bei nichtbenutzen die Kontakte im Schaltwerk Oxidieren und kein Strom mehr fließt... Das ist bei meinem der Fall. Der ist seit 1 Jahr in Reperatur... Zumindest das Schaltwerk un die Elektronik.

villairako

Beginner

• "villairako" started this thread

Occupation: Housekeeper

• Send private message

3

Sunday, September 19th 2010, 1:00pm

Hast recht, abschalten wäre nicht gut- Aber normalerweise im Abschnitt Knitterschutz dreht sich die Trommel in Intervallen mit langen Pausen. Während den Pausen läuft normalerweise keine Lüftung.
Dass ist das Problem.. :-)

Lüfterlager? Braucht man da einen komplett neuen Lüftermotor? oder was muss ich da kaufen?

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

4

Sunday, September 19th 2010, 2:46pm

Also bei mir hat WD40 ins Lager sprühen ausgereiicht ;)