You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

mopar

Beginner

• "mopar" started this thread

Occupation: Logistiker

• Send private message

1

Wednesday, December 22nd 2010, 7:49pm

Miele W 2241 WPS Wasser Wasserstop löst aus, die 2. , nun läuft aus dem Waschmitteleinspülkasten Wasser raus

Hallo, ich habe durch anwinkeln der Maschine das Wasser entfernt.
Die Störung "Zu-Ablauf prüfen" ist nun weg.
Nachdem ich nun einen Testlauf starten wollte lief eine große Menge aus dem Waschmitteleinspülkasten vorne aus der Maschine und nicht zu knapp.

Habe dann im hinteren Bereich, vermutlich im Einspülbereich die Verfärbungen mit einer Zahnbürste entfernt, keine Besserung. Bin nun Ratlos.
1,Wie kann es nun zu diesem Fehler kommen?
Was könnte ich als nächstes probieren?

Danke für Eure HIlfe.
oliver

mielefan18

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Wednesday, December 22nd 2010, 8:00pm

Waschmittelfach entfernen und mit einer Karaffe oder Kanne vorne in das Loch vorsichtig Wasser einkippen. Eventuell ist der Faltenschlauch vom Waschmittelfach zum Bottich verstopft. Wenn das nicht der Fall ist, dann mal die Düsen auf Verstopfung prüfen, da eventuell Wasser herausspritzt.
Sonst mal Programm Buntwäsche auf irgendeiner Temperatur starten und Waschmittelfach vorsichtig herausziehen um zu prüfen, wo eventuell das Wasser herauskommt.
MIELE - Baskasi yetinmektir

mopar

Beginner

• "mopar" started this thread

Occupation: Logistiker

• Send private message

3

Wednesday, December 22nd 2010, 8:15pm

.. ich hab nun mit einer Gieskanne Wasser in die Öffnung des Waschmittelschubkasten laufen lassen.
Das Wasser ist durchgelaufen, allerdings hätte ich wenn ich die Fließgeschwindigkeit erhöht hätte, wäre das Wasser nicht schnell genug abgelaufen und somit wäre es wieder vorne ausgelaufen. Frage ist nun wie schnell soll das Wasser ablaufen bzw. welche Mengen laufen durch die Düsen im Einspülkasten?

Finde ich die Düsen hinten oben im Waschmittelkasten Einschub?
Diese habe ich bereits mit einer Zahnbürste gereinigt, ohne ERfolg.

Außerdem läuft das Wasser relativ stark aus dem geschlossenen Schubladenfach heraus.

Olli ?(

mielefan18

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Wednesday, December 22nd 2010, 8:23pm

Kannst du eventuell mal ein 10-15 Sekunden Video auf youtube hochladen in dem du Filmst wie das Wasser vorne ausläuft und wie das Wasser einläuft bei geöffneter Schublade?

Sagen wir mal so: ein Liter Wasser in einer Glaskanne z.B. solltest du in 3-5 Sekunden durch das Waschmittelfach/das Loch vorne kippen können. Wenn das nicht klappt solltest du eventuell mal die Maschine vorne aufmachen und den Faltenschlauch saubermachen

Aber davor: vorsichtig mit dem Zahnstocher in jedes loch "stochern", wenn´s geht auch hinten, dann mal durch alle drei Kammern Wasser laufen lassen. Eventuell spritzt vorne das Wasser über das Waschmittelfach und läuft an den Seiten runter^^
MIELE - Baskasi yetinmektir

Dreschi

Intermediate

Occupation: KD.-Techniker

• Send private message

5

Thursday, December 23rd 2010, 8:27pm

Hallo

Wasserhahn zudrehen dann Schublade herraus und Maschine anstellen.

Dann Wasserhahn langsam aufdrehen und schauen ob sich das Wasser im Schub staut.

Wenn ja dann Deckel abnehmen Front abbauen und linke Seite abschrauben.

Jetzt sieht man den Faltenschlauch,diesen reinigen.(auch das Y-Stück)

Gruß Dreschi