Hallo,
nachdem ich vor kurzem das Gebersystem und den Riffelschlauch unseres Bosch Logixx Geschirrspülers gereinigt habe, kamen mir heute erneut Zweifel, ob das Spülergebnis tatsächlich in Ordnung ist, wobei mir schon aufgefallen ist, dass die Umwälzpumpe manchmal variierende Geräusche von sich gibt, als wenn erst genug Wasser da ist (ganz kurz und lauter) und dann so, als wenn sie plötzlich weniger Last hätte.
So, wie es ausschaut, drehen sich beide Sprüharme. Allerdings befindet sich im Gerät im Betrieb (beim Öffnen der Tür) ein Wasserstand, dass gerade mal das Sieb in Wasser steht. Dass in der Maschine selbst -über das Niveau des Siebs hinaus- nennenswert Wasser steht, könnte ich nicht behaupten.
Daher die Frage an die Experten: Welcher Wasserstand ist beim Spülen normal - wie hoch sollte das Spülwasser in der Maschine normalerweise stehen?
In einer der Reparaturanleitungen stand etwas, dass man durch das Bohren eines Loches im Bereich des Gebergehäuses (Schwimmer) den Wasserstand leicht anheben könne. Wo genau sollte das Loch hinein und wie groß sollte es sein?
Im Voraus vielen Dank für eure Tipps!
Viele Grüße und einen schönen Rest vom Weihnachtsfest
Jörg