Prinz welche Vermutung hegst du ?
Äh keine.
Die Sache ist die man hört meistens nur das schlechte wer mit etwas zufrieden ist redet selten bist nicht darüber.
Einer der viel verkauft hat auch viele Negativmeinungen als jemand der wenig verkauft es sei denn er produziert nur Schrott.
Auch sollte man überlegen ob Ich heute noch bereit bin eine lange Lebensdauer zu kaufen welche auch Geld kostet oder eher bereit bin das Gerät eher zu entsorgen
und was sparsames neues zu kaufen.
Im Durchschnitt halten doch die Geräte 8 Jahre M***e etwas länger kostet aber im Schnitt auch das doppelte bis dreifache mehr.
Wenn Ich das Geld spare was ein M***e Gerät kosteten würde und es zur Bank bringe und mir dafür was preiswertes kaufen
würde könnte Ich mir nach Ableben des Gerätes was neues kaufen von dem gesparten Geld.
Es muß aber nicht immer M***e sein die Firma die Ich im Programm habe (nein Ich nenne keinen Namen und mache auch keine Werbung)
baut richtig tolle Geräte mit super Ausstattung vergleichbare B** oder M**** Geräte kosten locker das doppelte.
Bisher hat sich noch kein Kunde darüber beschwert.
Warum sollte Ich mich als Käufer verschulden nur um die Firma M**** zu kaufen?
Auch finde Ich das Auftreten der Vertreter sehr groß k**** zumindest hier in der Ecke (ist nicht nur meine Meinung auch die des Großhändlers).
War für Uns auch ein Ko Argument M**** nicht ins Programm mit auf zu nehmen.
Gut wir haben auch M**** aber auch nur weil Ich für die Geräte nichts bezahlt hab außer die Ersatzteile.
Haben aber auch B** und B******** gehabt bzw. immer noch.
Bei Firma M**** hab Ich immer das Gefühl die haben jemanden der muß die Geräte so entwickeln das man bescheiden ran kommt.
Anders Argument ist da vieles heute sowieso im Ausland hergestellt wird warum sollte Ich mir dann ne "deutsche" Firma kaufen wenn das
einzigste deutsche teilweise nur noch der Name ist. Dann kann Ich mir gleich nen "Ausländer" kaufen.
Deutsche Arbeitsplätze sichere Ich so oder so nicht mit meinem Kauf.
War oder ist ja auch immer noch gerne ein Verkaufsargument (mal drauf achten bei der nächsten Beratung).
mfg