You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, March 22nd 2011, 6:36am

AEG Geschirrspüler F44060vi

Hallo,

mein Geschirrspüler AEG Favorit 44060vi meldet sich mit dem Fehler "Wasserablauf nicht korrekt".

Habe dies überprüft, Pumpe läuft, drückt auch Wasser raus. Druckschalter klickt auch beim durchblasen. Kann es sein das im unteren Behälter (unter den Sieben) ein Niveuschalter ist, der sagt , pump ich hab noch zu viel Wasser, das dieser defekt ist?

LG Jo

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Tuesday, March 22nd 2011, 6:42am

Wie lautet denn die E-Nr. vom Typenschild? Kann das Gerät wirklich einwandfrei abpumpen? Funktioniert das Pumpen in einen großen Eimer korrekt?

Occupation: ahnungsloser Techniker

• Send private message

3

Tuesday, March 22nd 2011, 1:48pm

hol mal das sieb raus und schau rechts unten rein dort ist der Abgang zur Pumpe meist durch Schmutz oder Fremdkörper wird dort der Ablauf blockiert. Ablaufschlauch auf Knicke beäugen
Fünf Sicherheitsregeln beachten
  1. Freischalten
  2. Gegen Wiedereinschalten sichern
  3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
  4. Erden und kurzschließen
  5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken ansonsten :grab:

4

Tuesday, March 22nd 2011, 6:54pm

@Christan Ch:

Welche ist die E-Nr.? Dies steht auf dem Typenschild: Typ: 45_2XCC40 / S.No: 452 852 13 / PNC 911 234 939 02 .

@ schlaue Fuchs:

Da habe ich schon alles nachgeschaut, ist alles frei.

Die Pumpe hat den ganzen Behälter leer gepumpt! Im Behälter kann man einen Sensor fühlen und sehen, wenn ich den Stecker (außen am Behälter) abziehe, kommt die Fehlermeldung nicht mehr, sondern die Pumpe startet ihren Zyklus neu.

Gruß Jo