You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, June 24th 2011, 4:24pm

Privileg Sensation 60 Softwool bleibt sporadisch stehen !!!

Hallo Liebe Teamhack gemeinde toll mal wieder hier zu sein !!! Echt nen tolles Forum!!! War auch schon öfters hier immer mit thommi2k7 und usw!!! Und nun stehe ich auch mal vor einem rätsel!!! Meine Privileg Softwool bleib einfach stehen...?? Habe die Maschine für 30 euro gekauft und habe den motor repariert bzw tachogenerator kohlen sind wie neu tachogenerator geht!!!

Hier erstmal die daten von der maschine

PNC 914521144
Modell nr. Priv.nr.20775
Prod-Nr.833.658-8
Serien Nr.63702826

Seit ein paar wochen bleibt sie in allen programmen ausser dem blitz programm stehen das dreck wassser ist noch drin und der weichspüler im fach....
Hatte erst die ventile im auge aber die laufen im test programm einwandfrei... gestern ein wenig getestet hatte ich wieder e52 dann auf einmal ele...
Jetzt habe ich aber im moment leider kein messgerät zurhand wo ist der triac für den motor weil ich mir nicht vorstellen das es schon wieder der tachogenerator ist aber wer weiss???

Pps ich habe weissgeräte 1,5 jahre in einer firma repariert bin gelernter energie elektroniker also nicht sparen mit fachbegriffen ....
So ohne messgerät ist man echt aufgeschmiessen

Danke schonmal für die antworten!!!!

Gruss Thomas

Indesit

Intermediate

• Send private message

2

Friday, June 24th 2011, 6:37pm

Alle Relais' auf der Elektronik nachlöten.
Meine Waschmaschine macht Oing Oing :D

3

Thursday, June 30th 2011, 8:21am

jetzt macht sie garnix mehr.... zieht kein wasser mehr also wahrscheinlich doch das ventil.... na mal schauen....

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

4

Thursday, June 30th 2011, 9:08am

Steht das Wasser immer noch drin?
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

5

Thursday, July 7th 2011, 11:42am

Steht das Wasser immer noch drin?
nein abgepumpt hat sie, nur zieh keinen weichspüler hatte noch keine zeit genauer zu schauen ist aber wenn sie weichspüler ziehen soll auch wenn der fehlerspeiher e52 anzeigt also motor aber ich habe den fehlerspeicher noch nicht gelöscht und weiss auch garnicht mehr wie das geht,...... muss mich am we mal dransetzen

6

Sunday, July 10th 2011, 3:36pm

jetzt habe ich mir das mal genauer angeschaut und jetzt macht sie sogar beim schleudern blöd!!! bleibt bei 1ner minute stehen und schleudert immer wieder also sie beschleunigt und hört mitten im beschleunigen auf und fängt wieder von vorne an... blitzprogramm 30 geht aber immer noch ähhh ich steh völlig auf dem schlauch keiner ne idee????
und ja das wasser bleibt jetzt auch drin stehen wenns sie stehen bleibt meistens so bei einer stunde und nen paar minute also kurz bevor sie eigentlich mit dem hauptwaschgang fertig ist und eigentlich klar spülen sollte

gruss thomas

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

7

Sunday, July 10th 2011, 3:41pm

gestern ein wenig getestet hatte ich wieder e52 dann auf einmal ele
"ELE" ist keine Fehlermeldung sondern kommt immer beim *nächsten* einschalten wenn man im Prüfprogramm war und ist normal.
beschleunigt und hört mitten im beschleunigen auf
Deutet auf ein fehlendes Tachosignal hin. Ja, ich habe gelesn was Du geschrieben hast - es deutet aber trotzdem darauf hin. Wenn der Tacho tatsächlich OK (und der richtige!) ist, dann kann nur die Elektronik als Ursache in Frage kommen. Ich würde mir den Tacho aber nochmal genau ansehen!!! Wie Du selbst erkannt hast:
So ohne messgerät ist man echt aufgeschmiessen
Mach also erst weiter wenn Du ein Messgerät hast!

Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

8

Sunday, July 10th 2011, 4:02pm

Hi janko vielen dank für deine antwort!!! Hab Sie gerade nochmal auf schleudern gestellt so ungefähr bei 6 minuten beschleunigt der motor und dann hört sie einfach auf werde mir morgen mal nen messgerät holen bzw meins wieder und dann werde ich mir das tachosignal mal unter die lupe nehmen wobei der motor wie gesagt an einer prüfstation einwandfrei lief auch das tachosignal aber wer weiss mal schauen .... werde mich nochmal melden!!!!

gruss thomas

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

9

Sunday, July 10th 2011, 4:07pm

Hallo,
ich hatte mal ein Thermischen defekt am Tacho. Die ersten Minuten war alles OK bis der Motor resp. der Tacho warm war und dann hatte der eine Unterbrechung.
Janko

Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

10

Sunday, July 10th 2011, 4:09pm

ok hmmm jetzt hat sie ganz normal geschleudert auf 1100 anstatt 1450 und das schleudern bzw ende auch mit piepen hmmm vielleicht ist einfach nur das magnetteil für den tacho locker gleich ma auseinander schrauben bzw den tachogenerator mal runter und mal schauen ob irgendwas locker ist.......

gruss t

This post has been edited 1 times, last edit by "thommi2k10" (Jul 10th 2011, 4:15pm)

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

11

Sunday, July 10th 2011, 4:14pm

Habe die Maschine für 30 euro gekauft und habe den motor repariert bzw tachogenerator kohlen sind wie neu tachogenerator geht!!!
Warum schreibst Du dann solche Sachen wenn Du den Magneten noch nicht geprüft hast? Der Magnet ist fast immer die Ursache und ist fester Bestandteil des Tachos! Solche falschen Angaben führen zu falschen Annahmen beim Techniker und lassen Dich lange im dunkeln tappen. Beschränke Dich mit den Angaben auf Tatsachen!

Gruß Janko

12

Sunday, July 10th 2011, 4:17pm

Ja Janko Sorry manchmal bin ich halt ein wenig durcheinander habe adhs und da gehen mir manche sachen einfach mal so verloren !!!! SORRY!!!

Gruss t

13

Wednesday, July 13th 2011, 3:25pm

So tachogenerator ist alles fest , komischerweise läuft sie im blitzprogramm durch ohne weiteres scheint aber trotzdem ein problem mit dem tachosignal zu sein weil sie im normalen programm sporadisch beschleunigen tut und dann einfach wieder stehen bleibt !!!! Na dann weiter mit der fehler suche , werde mir erstmal nen neuen tachogenerator besorgen und dann wieder berichten !!!!

gruss thomas

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

14

Wednesday, July 13th 2011, 7:13pm

Ich denke das ist ein guter Weg...

Gruß Janko

15

Monday, July 18th 2011, 7:58am

So problem erledigt, neuer motor rein zwar nicht der gleiche einer von ner aeg aber der geht ohne weiteres!!!! Also lag es scheinbar wirklich an dem tachogenerator!!! Wie auch immer thx Janko!!!!! Bis mal wieder!!!! Gruss T
:D