You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, July 5th 2011, 6:06am

Siemens 53604/15 Geschirrspueler nimmt kein Wasser

Hallo,

gesternabend verbracht um nach zu gehen wieso unsere GS kein Wasser ziehen wil.
Euere Universal Anleitung benuetzt und jeden falls festgestellt das der Aqua Stop hin ueber ist. (Keine 2kOhm gemessen sonder unentlich)
Meine Frage bezieht sich auf das folgende:
Kann durch das "sterben" von den Aquastop noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen worden sein? So ja, wie kann ich das pruefen?
Was ich vermeiden wil ist das ich fuer unser 15 Jahr altes Schaetchen (FD7605 :-) ) eine reperaturset fuer den Aquastop bestelle, wobei dan noch was kaput ist, was die reperatur nicht lohnend macht.

Ich habe es doch richtig verstanden das der REP-SET FÜR ELEKTRISCHE WASSERSTOP-ZULAUFSCHLÄUCHE #4700540 das austauschteil des AquaStops ist oder?

Gruss,
CB400F

2

Tuesday, July 5th 2011, 7:34am

Hallo

Mit der richtigen Enummer kannst du bei Siemens nachschauen. mfg K.

3

Tuesday, July 5th 2011, 7:42am

Hallo,

Das ist ja eine schnelle Antwort :-)

Wahrscheinlich hast du meine andere Frage ueberlesen: Kann durch das sterben von den Aquastop noch etwas in mitleidenschaft gezogen worden sein? Und so Ja, Wie pruefe ic hdas?

Gruss,
CB400F

4

Tuesday, July 5th 2011, 9:23am

Hallo

Die richtige Enummer angeben, auch die Buchstaben, dann kann ich mal nachlesen. Wird die Ventilspule mit Spannung versorgt? Triac auf der Elektronic überprüfen. Ohne richtige Enummer läuft nix. Der Aquastop ist druckgemindert, da kann man nur den für Spülmaschinen nehmen. mfg K.

5

Tuesday, July 5th 2011, 12:49pm

E-NR: SN53604/15
FD 7605
Typ S6R22S DVGW-M475

Ich werde heute abond mal messen ob die ventilspule spannung kriegt;
Wenn die spannung kriegt ist das ein gutes Zeichen oder? :-)
Welche Spannung muesste da anliegen?

Gruss,
CB400F

6

Thursday, July 14th 2011, 7:42am

Vorgesternabend dann doch mal Zeit gefunden zu messen: Das Ventil bekommt schon seine Spannung; Also ich gehe mal davon aus das der Triac noch in Ordnung ist.
Ich habe mir den Repartursut fuer den Aquastop bestellt; Werde den Wasserhahn aber auch noch mal ueberpruefen (Eimertest (http://www.teamhack.de/download/Eimertest.txt)).
Hoffentlich kriege ich unser altes Schaetchen wieder hin damit. Das mit der Hand Spuelen nerft schon langsam :D

Ich hallte euch auf den Laufenden.
Gruss,
CB400F

7

Monday, July 18th 2011, 11:17pm

Tagchen,
Gestern den reparaturset fuer den Aquastop "angewendet" und voila unsere GS lauft wieder :-)
Danke fuer das mitdenken.
Gruss,
CB400F