Hallo zusammen,
meine o.g. Waschmaschine funktioniert tadellos, bis darauf, dass sie nicht beginnt zu schleudern. Sobald der Programmwahlschalter den Punkt "Schleudern" erreicht beginnt die Maschine mit mehrminütigem Drehrichtungswechseln und irgendwann überspringt sie dann "Schleudern". Dies ist auch der Fall, wenn die Maschine keine Wäsche enthält.
In der Bedienungsanleitung, die ich hier im Forum dankenswerterweise finden konnte, steht im Kapitel "Was tun, wenn..." genau diese Störung und deren Symtome beschrieben. Hier ist die Rede von einer Unwucht, die durch das sog. Unwucht-Kontrollsystem festgestellt wird. Die Maschine würde durch mehrere Drehrichtungswechsel max. 10 Minuten versuchen, diese Unwucht zu beheben. Wenn ihr dies nicht gelingt führt sie das Schleuderprogramm nicht aus.
Dies spricht sehr für eine Fehldiagnose des Unwucht-Kontrollsystems, da ich, wie oben beschrieben, die Maschine leer hatte. Es sei denn, die Unwucht wird durch etwas anderes erzeugt.
Hatt jemand eine Idee was es sein könnte oder wie ich das Unwucht-Kontrollsystem prüfen kann?
Vielen Dank im Voraus.