You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, January 8th 2012, 2:16pm

AEG Lavatherm T 500 Programm läuft nicht

Hallo,
habe hier einen Trockner AEG Lavatherm t 500-W mit der F-Nr. 916.014 081.

Bei dem Teil läuft die Trommel und trocknet auch die Wäsche, aber der Programmwahlschalter dreht sich nicht weiter. Er macht auch fast keine Pausen, so dass die Wäsche zu heiss wird und auch am Ende, wenn die Wäsche trocken ist, bleibt er nicht stehen. Der Schlater bewegt sich von alleine nicht weiter, egal ob Baumwoll-, Mischgewebe oder Pflegeleicht und wo dort auf welcher Stufe.

Hat einer ne Idee, woran das liegen kann ? Falls es der Schaltwerksmotor sein, wie kann man den durchmessen. Hab in einem anderen Beitrag sowas gelesen.

Viele Grüße
Hans

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

2

Sunday, January 8th 2012, 6:43pm

Problem mit Restfeuchteerkennung.

Was macht das Gerät im Zeitprogramm läuft es hier ab ? wenn ja dann dito.
chleifer an Trommel oben und hinten im kleinen schwarzen Kästchen Kohle prüfen.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

3

Sunday, January 22nd 2012, 10:43am

So, bin leider erst jetzt zur weiteren Bearbeitung gekommen, weil sich meine Frau mit dem Zeitprogramm beholfen hat und ich viel unterwegs war. Die Zeitprogramme funktionieren einwandfrei. Der Kohlestift hinten scheint in Ordnung (Länge o.k., Kontakt zur Trommel gegeben) und die Schleifer (Metallbürstchen) oben auf der Trommel sind auch o.k..
Was kann das jetzt noch sein und wie kann ich das ggf. überprüfen ? Meine Frau meint schon, am Besten nen neuen Trockner, aber so schnell will ich das Teil nicht wegschmeißen.

4

Wednesday, January 25th 2012, 10:45pm

Wasser fehlt

Hallo,

noch eine Ergänzung: Meine Frau sagte mir heute, dass in dem Wasserbehälter für das Auffangwasser kaum Wasser drin ist, selbst wenn die Wäsche trocken ist. Statt dessen stehen die Schwaden im Raum bzw. beschlagen das Fenster. das war bisher nicht so. Vielleicht hilft das ja noch bei der Problemfindung.

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

5

Thursday, January 26th 2012, 6:45am

Zerlge den Trockner mal und reinige alle Luftwege gründlich. Dabei solltest du auch schauen, ob die Trommelfilze noch in Ordnung sind und ob alle Luftkanäle dicht sind.