You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

magic

Professional

• "magic" started this thread

Occupation: Elektrotechniker

• Send private message

1

Tuesday, January 24th 2012, 8:07pm

Geschirrspüler Ignis ADL334 S IX

Hallo zusammen ,

es ist mal wieder soweit.

Habe einen Kunden mit folgendem Geschirrspüler . IGNIS ADL 334 S IX 12 NC nummer 854533401780. Hab mir auch scon die Explosionszeichnungen vom Herrsteller gezogen .

Defekt ist der Schlauch der Umwälzpumpe zum unteren Bottich / unterer Sprüharm . Also nicht der Schlauch der vom Heizregister abgeht zum Bottich sondern der von der Pumpe zum unteren Spülarm .

Problem an der ganzen Geschichte : Diesen Schlauch gibt es zum einen nicht in er Explosionszeichnung und zum anderen sieht der Pumpenmotor ganz anders aus als der auf der Explo .

Zudem scheint dieser Schlauch mit dem Plastik Umwälzpumpengehäuse verschweißt zu sein, da dort keine Schelle sitzt . Nur an der Bottich Seite sitzt eine Schelle .

Meine Frage : Gibts diesen Schlauch noch einzeln mit 2 Schellen oder nur in Verbindung mit der Umwälzpumpe .

Und gibt es bei dem Motor unterschiedliche Baurreihen . Der sieht so aus wie ne zu groß geratene Laugenpumpe in Magnettechnik . Also nicht wie nen herkömlicher Umwälzpumpenmotor wie man ihn kennt.

Fur eure Hilfe bin ich wie immer Dankbar .

Gruß Magic

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, January 25th 2012, 6:47am

Gib mal nicht zu viel auf das optische Aussehen von Komponenten in der Explosionszeichnung - diese müssen mit der Optik des gelieferten Ersatzteils nicht überein stimmen.

Leider ist es aber so, dass Bauknecht meines Wissens nach den kurzen Gummischlauch an der Pumpe wirklich nicht einzeln liefert.

Die Magnet-Umwälzpumpen gibt es nicht als Ersatzteil - hier wird wieder eine konventionelle Pumpe mit Asynchron-Wechselstrommotor geliefert. Passt aber problemlos.