You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, January 26th 2012, 8:57am

Siemens SE 64561/07 diverse Probleme

Hallo,

mein Siemens GSP "taktet" beim ersten Wasserholen, bis er endlich startet. Das wird anscheinend durch den Schwimmer ausgelöst, der auf und ab "schwappt".
Wenn das Gerät diese Hürde genommen hat, dann bleibt es irgendwann im Programm hängen und pumpt ewig. Wenn man dann etwas Wasser in die Maschine kippt, läuft sie weiter, bis zum nächsten Hänger. Nach sehr langer Zeit ist der GSP dann auch durch mit dem Programm.

Bisher habe ich laut Anleitung die Wassertasche und das Gebersystem gereinigt. Leider ohne Erfolg. Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar..

2

Thursday, January 26th 2012, 12:37pm

Update: ich habe nie Maschine mal leicht nach rechts geneigt und jetzt lief sie ohne zu takten und ohne Hänger durch ?(
und es bleibt ein klein wenig Wasser in der Maschine stehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "irgendwasistimmer" (Jan 26th 2012, 1:05pm)

MAGIER

Professional

Occupation: Kundendiensttechniker jetzt Rentner

• Send private message

3

Thursday, January 26th 2012, 1:37pm

Da war Wasser in der Bodenwanne Gruß MAGIER

4

Thursday, January 26th 2012, 2:01pm

Vielen Dank Magier. Wasser habe ich keines gesehen. Die Maschine gerade wieder in Waage gestellt und schon ist das Takten wieder da. Dabei bewegt sich der Schwimmer-Stab nicht. Es sieht so aus, als würde das Wasser, das in die Niveauregulierung läuft den Schwimmer anheben. Aber wie gesagt, der Stab wird nicht gehoben...

5

Thursday, January 26th 2012, 10:02pm

HALLO

Gebergehause ausbauen, zerlegen und gründlichts reinigen. Den Riffelschlauch vom Gebergehäuse zum Behälter ausbauen und reinigen, der Schlauch ist nur gesteckt. mfg K.

6

Friday, January 27th 2012, 9:21am

Hallo, Gebergehäuse habe ich gründlich gereinigt. Ganz blöde Frage: was ist mit "Behälter" gemeint? den Riffelschlauch, der vom Gebergehäuse unter die Maschine geht? Wenn ja, wo hört der auf? bzw. wie komme ich dahin. Ich habe bisher nur das erste Stück dieses Schlauchs gereinigt.
Momentaner Stand: die Maschine läuft mit ganz leichter Schräglage normal, bis auf dass in der Maschine über dem Sieb minimal Wasser steht, nach Ende des Programms.

7

Friday, January 27th 2012, 11:31am

Hallo

Die Sockelblende abbauen, den Schlauch aus dem Halter drücken und dann den Schlauch aus beiden Stutzen ziehen und reinigen. mfg K.

8

Sunday, January 29th 2012, 10:48am

Hallo und vielen Dank!

alles gereinigt und die Maschine läuft wieder durch. Klingt ab und zu etwas angestrengt, aber beendet das Programm. Es bleibt weiterhin etwas Wasser über dem Sieb in der Maschine stehen. Aber sie läuft!

Mieler38

Professional

Occupation: EX-Kundendiensttechniker

• Send private message

9

Sunday, January 29th 2012, 10:56am

Hi,
eventuell mal den Ablaufschlauch am Übergang Traps reiningen!

Gruss
Mieler38

10

Sunday, January 29th 2012, 11:16am

Hallo,

ähm, was ist Traps?

11

Sunday, January 29th 2012, 12:03pm

Hallo

Die Masch.pumpt nicht richtig ab,über dem Sieb darf kein Wasser stehen. Anschluß am Syphon prüfen. mfg K.

12

Tuesday, January 31st 2012, 8:33pm

Hallo,

Schlauch am Siphon gereinigt. Leider steht nach Programm-Ende immer noch Wasser in der Maschine.

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

13

Tuesday, January 31st 2012, 9:35pm

Traps = Siphon

Hast mal geschaut ob auch ein ordentlicher Strahl aus dem Ablaufschlauch kommt?

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

14

Wednesday, February 1st 2012, 6:15am

Ja, kommt ein ordentlicher Strahl raus. Nachdem jetzt kein Dreck mehr mitkommt...

15

Thursday, February 2nd 2012, 6:32pm

So. Maschine hängt auch wieder im Programm :(

16

Wednesday, February 8th 2012, 8:52am

gestern lief die Maschine ewig im Programm. Hat bei einer angezeigten Restzeit von 5 min. noch gewaschen, nicht getrocknet. Was kann das noch sein?

17

Saturday, February 11th 2012, 2:42pm

Also nochmal ein Update mit der Hoffnung, dass jemand noch einen Tipp zur Lösung hat.

Ich habe nochmal den Ablaufschlauch zum Siphon gereinigt und momentan zieht die Maschine anscheinend irgendwann im Programm zu wenig Wasser und müht sich an einer Stelle so lange ab, bis man etwa einen Liter Wasser reinkippt und dann läuft sie bis zum Ende durch. Direkt nach Beendigung des Programms ist kein Wasser am Boden in der Maschine. Nach einigen Minuten schon...
Woran hängt es ??