You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, January 27th 2012, 10:20pm

[GSR] Siemens SN54302/08 Programm bleibt stehen

bezieht sich auf Thema [GSP] Siemens SN540302/08 zieht kein Wasser / Programm bleibt stehen

Der Aqua-Stop wurde ersetzt und lässt nun wieder problemlos Wasser rein jedoch bleibt das Programm
nach dem Vorspülen stehen und der GPR gibt kein Mucks mehr von sich.

Was gibt es für mögliche Ursachen und lohnt es sich diese zu reparieren?

Vielen Dank.

DATEN:
E-NR. SN54302/8
FD 7204 044348

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Friday, January 27th 2012, 10:55pm

Egal welches Programm,gleiches Bild ?
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

3

Saturday, January 28th 2012, 12:51am

Das oben beschriebene Problem besteht bisher nur bei dem Kurzwaschgang (Programm 1), das 2. Programm läuft problemlos durch (zu meinem jetzigen Erstaunen). Die restlichen 2 Programme habe ich noch nicht getestet.

• Send private message

4

Saturday, January 28th 2012, 7:45am

Hab hier selbst eine Constructa,dürfte ziemlich ähnlich sein vom Aufbau und vom Alter her.Soweit mir bekannt,dient das erste
Programm nur zum kalt abspülen,habe selbst keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät.Eine weitere Bekannte von mir hat das
gleiche Gerät,und macht auch das Gleiche.Stelle mir vor,daß das bei deinem Gerät genau so ist.Die weiteren Programme laufen
problemlos durch,und das Spülergebnis stimmt auch,wobei ich die Mehrfachtabs von Kaufland oder Lidl verwende.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

5

Saturday, January 28th 2012, 11:59am

@Lifetools: Habe dir einen Mail gesendet mit einer BDA für SN54... Geht aber leider nicht, dein Mailbox (so wie hier eingeschrieben) ist voll. ;(
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

• Send private message

6

Saturday, January 28th 2012, 3:10pm

Hab ich übersehen,da waren noch diverse Mails mit Anhang im Fach,sollte jetzt aber wieder gehen.
Kannst es ja gern nochmal versuchen,besten Dank ;)

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

7

Saturday, January 28th 2012, 3:15pm

Du hast Post! ;)
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!