You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Saturday, January 28th 2012, 7:36am

Spülmaschine Privileg untere Dreharm dreht nicht /schwergängig

Der untere Dreharm in der Spülmaschine dreht sich sehr schwergängig mit der Hand, in Betrieb der Maschine überhaupt nicht. Wie kriege ich ihn wieder gängig?

Kees

Anleitungsfinder

Posts: 2,636

Location: Utrecht (NL)

  • Send private message

2

Saturday, January 28th 2012, 11:39am

Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

3

Sunday, January 29th 2012, 2:55pm

hallo:der untere sprüharm ist mit leichter rastung nur aufgesteckt.vorsichtig anheben und demontieren-fremdköper blockieren das leichte drehen.alles reinigen und danach einen spülgang mit spezialreiniger durchlaufen lassen.siebe prüfen!

4

Friday, February 3rd 2012, 8:30am

Spülmaschinenarm

Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Antworten. Hab das Teil auseinandergebaut und gereinigt, es waren ein paar Kalkablagerungen drin. Jetzt funktioniert mein Lieblingsgerät erst mal wieder.Macht es Sinn, da irgendwas zu Ölen/ Fetten? Eine Gebrauchsanleitung wär nicht schlecht, das Gerät ist eine Spülmaschine, Privileg öko 522 steht auf der Blende, aber wo finde ich das Typenschild? Ist schon ein älteres Modell, aber wenig genutzt worden.

5

Friday, February 3rd 2012, 9:52pm

hallo:ein spüler besitzt eine eigene entkalkungsanlage,die anhand der wasserhärte vor ort eingestellt wird.also einstellung überprüfen!!! die steuerung veranlaßt den regenerierungszyklus.dazu benötigt die maschine regeneriersalz.in deinen fall würde ich einen spülgang ohne geschirrr mit einen waschmaschinenentkalker bei maximalen temperatur durchführen.zur kontrolle des spülergebnisses benutze ich gern neue konservengläser.wenn sich kein voller erfolg zeigt,dann mit multifunktionstaps spülen.