You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, January 29th 2012, 12:04pm

Waschmachine Siwamat 4401 spühlt nicht

habe eine siemens waschmachine typ siemens siwamat plus 4401 bei allen waschprogrammen bleibt sie vor dem spüllen stehen startet mann sie erneut überspringt sie das spüllen pumpt ab und schleudert

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

2

Sunday, January 29th 2012, 1:06pm

Läuft denn Wasser ein oder läuft sie komplett alles durch?
hat sie nen Aquastop?

daten vom Typenschild auf der Maschinenrückseite bitte posten.

3

Sunday, January 29th 2012, 2:33pm

waschmachine spühlt nicht

also ich habe eine waschmachine von siemens sie laüft in allen programen bleibt aber immer vor dem spüllen stehen drückt man dann wieder ein oderzweimal auf start leuft sie weiter dabei überspringt sie aber das spüll program (der weichspüller bleibt im fach ) sie wäscht pumpt ab un schleudert ganz normal .techniche Daten. ENr WM 44010/1 FD 7208 00152 Typ M44015000 1400 u/min 230V 50 Hz E max 1,4 kj hoffe mir kann einer weiter helfen Danke :E-schock: :Kopfklatsch:

4

Sunday, January 29th 2012, 3:33pm

hallo:das magnetventil überprüfen!nimmt sie wasser im hauptwaschgang ? und auch im vorwaschgang ?

5

Sunday, January 29th 2012, 4:30pm

waschmachine siemens

:wacko: es geht immer noch um die wschmachine siemens siwamat plus 4401 ja sie holt sich wasser in den programmen und pumpt es auch ab sie wäscht ja sonst ohne fehler sie holt bloß kein weichspüller und bleibt stehen eins habe ich noch vergessen zu sage wenn sie stehen bleibt blinken die ganzen kontrollampen an der waschmachine drüche ich dann auf start oder überspringe ich das weichspül program leüft sie bis zum schluß einbahn frei weiter.das heißt sie pumpt ab und schleudert :?:

Maturasigma

Professional

• Send private message

6

Sunday, January 29th 2012, 5:04pm

Das gehört auch mal erwähnt, denn Weichspülen ist was ganz anderes als die anderen Spülgänge. Schau mal ob auch Wasser über die Hauptwaschkammer einläuft.

Aber das Blinken sagt uns nix... was blinkt alles

7

Sunday, January 29th 2012, 5:46pm

waschmachine

es geht immer noch um die gleiche waschmachine siemens siwamat plus 4401 also sie bleibt wie gesagt immer in der selben program ablauf stehen das heist sie steht dann ein program vor weichspühler hollen und alleschleuderdrehzahlen blinken 1400 1200 900 600 drücke ich dann auf start überspringt sie das stück program spühl pumpt ab und schleudert :?:

8

Sunday, January 29th 2012, 5:52pm

waschmachine

habe noch eins vergessen ja es leuft wasser indie kammern sie holt ja auch waschpulver es komt nur kein wasser in die kammer wo der weichspüller ist sie bleibt ja vorher im program stehen wie beschrieben

Mieler38

Professional

Occupation: EX-Kundendiensttechniker

• Send private message

9

Sunday, January 29th 2012, 5:54pm

Hi,
deine ständige Wiederholung das es sich um die Machine handelt ist hier eher kontraproduktiv. Auch die ständig sich wiederholende Fehlerbeschreibung. :grab:
Stell bitte mal ein Vorwaschprogramm ein und versuche hier zu beschreiben, ob Wasser eingespühlt wird über die Vorwaschkammer?

Gruss
Mieler38

10

Sunday, January 29th 2012, 6:37pm

habe es ausprobiert es laüft kein vorwaschprogram komt auch kein wasser maschine läuft erst im haupt waschgang an habe auch eien schalter für vorwaschgang ein und aus zu schalten kontrollampe dafon geht auch aber maschine reagirt nicht erst in position 2 hauptwäsche

Mieler38

Professional

Occupation: EX-Kundendiensttechniker

• Send private message

11

Sunday, January 29th 2012, 6:40pm

Na bitte dann haben wir den Fehler gefunden. Netzkabel ziehen, Deckel runter dann siehste hinten am Zulaufschlauch ein 3er Magnetventil, von denen eines kaputt ist.

Gruss
Mieler38

12

Sunday, January 29th 2012, 7:21pm

Danke

;) danke Meier38 das ist eine antwort mit der ich was anfangen kann werde es morgen direkt überprüfen

Maturasigma

Professional

• Send private message

13

Sunday, January 29th 2012, 8:02pm

Naja man kan nur präziese Antworten, wenn man auch präziese Beschreibungen erhält, und etwas Rechtschreibung wäre auch angebracht, ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber deine Texte sind schwer verständlich

LG
Tausch den ventilblock und die Maschine geht wieder.