You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, January 29th 2012, 6:16pm

Fehlermeldung E3 bei Smeg Geschirrspüler

Hallo

Wir sind, im Moment nicht ganz so stolze Besitzer, einer Smeg Geschirrspülmaschine. Sie geht mir dermaßen auf die Nerven,andauernd zeigt sie die Fehlermeldung E3 und hört dementsprechend auch auf zu spülen. Manchmal spült sie bis zu 4 Std. Es ist so nervig. Erhitzen tut sie sich aber. Vielleicht habt ihr eine Idee..
Bitte helft uns!!! ?(

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

2

Sunday, January 29th 2012, 7:17pm

Schau mal ob sie frei abpumpen kann. also Schlauch unter Spüle abmachen und in die Spüle oder Eimer pumpen lassen, es muss satter strahl kommen.

Gerät unten Siebe rausnehmen und schauen ob evtl. fremdkörper pumpenrad stört oder ablauf versperrt zum teil.
dann noch den anschluss nippel am Syphon unten kontrollieren auf verengung oder verstopfung ebenso das Syphon selbst prüfen hängt ja noch das Spülbecken dran und muss so manches an "Abfällen schlucken".

Grüsse
ThomasE.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

3

Tuesday, February 7th 2012, 11:29am

Danke für die Antwort,leider hat es nichts gebracht und da ein Programm ca 10 Mal durchläuft, nervt mich das extrem.
Habt ihr noch irgend eine Idee??
Ich könnte heulen. :(

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

4

Tuesday, February 7th 2012, 11:45am

Gib bitte zuerst mal die Nummern vom Typenschild.
Smeg hat(te) ja so viele Geräte im Programm von unterschiedlichen Hersteller.
Da kann man so ohne Informationen zum Modell nichts sagen was E3 bedeuten sollte. ;(

Steht in der Bedienungsanleitung nichts zum E3 Fehler?
Wenn ja dann bitte hier (auch) angeben.
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!