You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

btr

Beginner

• "btr" started this thread

Occupation: Techniker

• Send private message

1

Monday, January 30th 2012, 5:18pm

Miele Professional pumpt nicht richtig ab

Hallo,
ich bin Elektrotechniker im Kundendienstbereich und bräuchte dringend eure Hilfe oder Rat für eine Wama Miele Professional PW5065 LP, Type GW02.
Sie zieht korrekt Wasser, wäscht und pumpt ab. Das gelingt aber immer nur Schwallweise. Es bleibt dann immer eine gewisse Menge Restwasser im Gerät. Besonders schlimm ist dieses beim letzten Schleudergang. Wasser kommt mit fettem Strahl und versiegt dann zu einem winzigen Rinnsal, welches auch bis Programmende anhält. Die Maschine merkt das und geht nicht auf volle Schleuderzahl. Zum Schluß bleibt die Wäsche in einer kleinen Pfütze liegen.
Die Maschine wird das Wasser nicht richtig los. Der erste Verdacht war die Laugenpumpe Hanning DPS35-100. Diese ist getauscht (original Miele).
Danach habe ich den Pumpenzulauf komplett demontiert, keine Socken oder Lappen im Gerät gefunden. Der Ball scheint auch OK zu sein.
Als nächstes den Pumpenablauf mit Schläuchen und Kunststoffkasten demontiert und gespült. Wieder keine Änderung.
Inzwischen habe ich aus den außerhalb des Gerätes befindlichen Ablaufschlauch bis auf 30 cm gekürzt, so dass dieser nicht mehr durchhängt. ABER keine Besserung.
Es muss jedes Mal auf extra Schleudern/Pumpen gestellt werden um die Wäsche trocken zu bekommen.

Hoffentlich hat jemand eine Erklärung für dieses verflixte Phänomen.

duesentrieb

Intermediate

Occupation: KDT

• Send private message

2

Monday, January 30th 2012, 5:25pm

Servus,

hast du die Spannung an der Pumpe gemessen, evtl bricht die Spannung zusammen!?

Knüles

Trainee

• Send private message

3

Monday, January 30th 2012, 5:31pm

Hallo btr