You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, February 1st 2012, 6:41pm

Wasserlache unter Ignis Geschirrspüler

Hallo zusammen,

nach erfolgloser Suche im Netz wende ich mich nun an die Gemeinschaft in diesem Forum. Das betreffende Gerät ist eine Ignis ADL335/2WH (Service Nr.:8545 351 01830), Seriennummer:33 0749 000 799.Das Gerät funktioniert sonst sehr gut, es gibt keinen Fehlercode, bzw. -meldung, nur befindet sich fast immer eine Wasserlache an der linken Seite auf dem Fußboden. Nach Demontage der linken Seitenverkleidung stellte sich heraus, das der ganz linke Kanal der Wassertasche bis an eine Entlüftungsbohrung gefüllt war und das Wasser aus dieser herausschwabte. Es handelt sich hierbei um die höchstgelegene Entlüftungsbohrung über einem halbrunden, blauen Kunststoff-Bauteil in der Wassertasche. Handwerklich würde ich mich als geschickt bezeichnen und elektr. Kenntnisse sind vorhanden. Die Maschine macht in punkto Sauberkeit (Wassertasche, Sieb, etc. einen praktisch als Neuwertig zu bezeichnenden Eindruck. Bevor ich jedoch Mühsam die ganze Maschine zerlege, um die Fehlerursache herauszufinden, möchte ich hier anfragen, ob Ihr dieses Fehlerbild kennt, bzw. über den Funktionsablauf auf mögliche Ursachen schließen könnt. Das Foto sollte einen Eindruck vermitteln, leider sieht man auf dem Foto die betroffene Bohrung nicht. Sie liegt höher als der Bildausschnitt.

Vielen Dank schon einmal für nützliche Tips.
gordonjack5412 has attached the following file:
  • Bild009.jpg (67.15 kB - 12 times downloaded - latest: Feb 5th 2012, 4:29pm)

2

Saturday, February 4th 2012, 4:54pm

Hat keiner hier einen Ideenansatz?