You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, February 1st 2012, 6:46pm

Blomberg WA 5250 Opal pumpenproblem

moin moin erstmal,
bin neu hier. habe mir aber mühe gegeben erstmal nach bereits existierenden themen zu schauen die das modell betreffen.
Leider haben diese mir nicht (wirklich) weiter helfen können.

also zum fehler:
Maschine läuft normal. wenn es aber ans schleudern geht bricht das programm (irgendwann) ab. es scheint so als wenn es erst gegen ende des schleuderns passiert.
dann piept die maschine in intervallen und es leuchten schleudern, ohne, 600 und 1200 auf.
ich habe bereits eine technikerin befragt, die meinte es läge an der pumpe.
Die luftfalle habe ich überprüft, scheint jedoch frei zu sein.

Habe die maschine gebraucht gekauft und leider ohne sicherungen transportiert, da ich zu dem zeitpunkt nicht von deren existenz wusste.
die maschine lief von anfang an nicht korrekt. und soll etwa sieben jahre alt sein. meinen informationen nach hat sie bereits einen neuen motor bekommen, von der technikerin die ich auch zum jetzigen problem befragt habe.

Brauche ich nun eine neue pumpe oder gar eine neue maschine !? ;(
ich hoffe ich habe genügend infos zum problem/modell geben können.

wenn es aber nicht anders geht muss ich sie wohl mit fehler nutzen bis gar nichts mehr geht, da ich nicht das nötige geld habe mir im mom eine neue zuzulegen.

2

Wednesday, February 1st 2012, 8:13pm

sry mir ist gerade aufgefallen das es sich um das modell 2250 handelt. :wacko:
leider ließ sich mein (vorheriger) beitrag nicht mehr ändern. daher nun auf diesem wege.

kritik am rande.... sry aber ist das nicht etwas blöd nur bis 60min nach erstellen eines beitrages editieren zu können !? sonst würd ich ja den titel ebenfalls abändern, der übersicht wegen. 8|

This post has been edited 1 times, last edit by "Dudeldei" (Feb 1st 2012, 8:21pm)

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

3

Wednesday, February 1st 2012, 8:22pm

die maschine lief von anfang an nicht korrekt
Hat sie etwa eine Unwucht in der Trommel,durch Überlastung?
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

4

Wednesday, February 1st 2012, 10:13pm

mensch wäre es praktisch länger editieren zu können
entschuldigt bitte. nun aber die letzte richtigstellung.
die schleuderzahlen "leuchten" nicht sondern blinken. piep piep......piep piep........ piep piep (durchgehend bis zur abschaltung) :rolleyes:

eine (wirklich) leichte unwucht scheint zu existiern. nimmt man aber nur bei den höchsten schleuderzahlen wahr.
kann die unwucht evtl auch vom (letzten) transport stammen !?

für den fall das es daran liegt. was kann man machen .. !? ne neue kaufen .. !?
und was hat die unwucht mit dem fehlercode der pumpe zu tun .. !?
fragen über fragen .

This post has been edited 4 times, last edit by "Dudeldei" (Feb 1st 2012, 10:29pm)

5

Thursday, February 9th 2012, 8:21am

keiner da der tipps für mich/antworten auf meine fragen hat !? ;(