You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, February 2nd 2012, 7:30pm

Miele Trockner T233C nach Umzug defekt

Hallo,
habe im Forum leider nichts ausser dem, was ich gleich zitieren werde gefunden. Daher hier meine Anfrage. Geholfen konnte dem guten Mann aber nicht werden, da er sich nach dem ersten posting nicht mehr gerührt hat.

Zitat Anfang:Miele Kondenstrockner T233C startet nicht

Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserem Miele-Trockner T233C. Habe zunächst mit der Suchen-Funktion das Archiv durchstöbert, habe aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Daher nun meine Frage: Der Trockner lässt sich einschalten, aber nach wenigen Sekunden kommt die Meldung , dass der Kondenswasserbehälter voll sei. Danach tut sich nichts mehr. Der Kondenswasserbehälter ist natürlich leer. Das Problem trat nach einem Umzug auf, bei dem das Gerät vorsichtig transportiert worden ist, ansonsten jedoch keine besonderen Vorkehrungen zur Transportsicherung getroffen wurden.

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Klaus

Zitat Ende.

Ich kann das selbe Verhalten beobachten, weiß allerdings, dass sich das Wasser unten im Kondensatorbehälter sammelt. Wenn ich den Schlauch oben vom Sammelbehälter ab mache und das Wasser absauge, läuft die Kiste, bis der Behälter wieder voll ist. Ich tippe mal auf die Kondenswasserpumpe. Ich würde das gerne mal überprüfen und die Kiste öffnen, aber ich finde nirgens eine Anleitung dazu. Die Front habe ich schon ab, aber da ist dann auch Ende. Muss ich da von hinten rann?

Danke und Beste Grüße
jopl

2

Friday, February 3rd 2012, 10:42pm

hallo:bei der 200 serie hat es dieser fehler in sich.kondenssystem ist über die rückwand(kleiner deckel)zugängig.die pumpe muß ausgebaut werden um den kondenswasserbehälter mit schwimmer zu reinigen.schwimmer wird durch flusenschlamm hängen.schwimmer arbeitet mit magnet und riedkontakt.

3

Saturday, February 4th 2012, 11:03am

Danke. Werde mich nachher mal dran machen.