You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, February 3rd 2012, 10:05am

Bomann WT 5015 Fehlercode e1

seit heute läuft mein Abluftrocker nicht mehr. Eine Umdrehung und dann erscheint E1 im Display und nichts geht mehr. Alle Fusseln sind entfernt, Strom nd Abluft auch.
Der Code wird leider in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben. Service Hotline will gleich einen Techniker schicken :(

Kennt jemand den Grund für den Fehlercode E1? Vielen Dank im Vorraus!

2

Friday, February 3rd 2012, 7:20pm

Ist schon komisch, der selbe Fehler ist bei uns heute Abend auch aufgetreten. Unser Trockner ist ca. 1 Jahr alt und steht auf dem Dachboden. Da ist es zur Zeit sehr kalt, habe schon vermutet, dass es daran liegt.
Wie ist das bei dir?

3

Friday, February 3rd 2012, 7:32pm

Dem Trockner ist's zu "kalt"!!

Ist schon komisch, der selbe Fehler ist bei uns heute Abend auch aufgetreten. Unser Trockner ist ca. 1 Jahr alt und steht auf dem Dachboden. Da ist es zur Zeit sehr kalt, habe schon vermutet, dass es daran liegt.

Wie ist das bei dir?

Es liegt eigentlich "kein" Fehler vor!! Stellt den Trockner in's warme und er tut's wieder!! :-)

Über den Abluftschlauch gelangt zu viel kalte Luft in's Gerät.

Fjäll

4

Saturday, February 4th 2012, 6:40pm

Danke!

... ich hab's befürchtet, es ist das Wetter ... der Trockner steht im Keller, aber wegen der Abluft ist das Fenster auf. Dann warte ich mal, bis die aktuelle Eiszeit vorbei ist!
Vielen Dank! 8o

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

5

Saturday, February 4th 2012, 9:24pm

Ich würde es mal mit Einsatz eines Heizgerätes probieren,dann aber bei geschlossenem Fenster.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/