You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, February 3rd 2012, 10:40pm

siemens WXL142C bleibt im Programm hängen, Spülen blinkt

Hallo,

Ich habe eine Frage zu meiner Siemens Waschmaschine WXL142C.

Die Maschine bleibt während des Waschvorgangs im Programm hängen und die Spülenleuchte blinkt. Die Wäsche ist dann noch extrem nass. Laut Anleitung sollte ma bei diesem Fehler Ablaufschlaug reinigen und Laugenpumpe reinigen. Ich habe den Ablaufschlaug bis zur Laugenpumpe abgebaut und gereinigt, er war jedoch frei. Laugenpumpe habe ich ebefalls gereinigt. Hab mal in einen Eimer abpumpen lassen und festgestellt das der Abpumpdruck sehr gering ist. Habe dann die Maschine meines Bruders (gleicher Typ) getestet und abpumpen lassen, dort "schiesst" ein richtiger Wasserstrahl raus.

Ich vermute also, das es am abpumpen liegt.
Es reden immer alle vom reinigen der Luftfalle. Könnte mir bitte einer erklären(besser noch Bild) wo diese Luftfalle bei meinem Typ genau sitzt, damit ich diese reinigen kann.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar

mfG philips66

TexasLig

Beginner

Posts: 52

Location: Grube

Occupation: Restaurantfachmann

  • Send private message

2

Saturday, February 4th 2012, 2:27pm

Hallo, mit Luftfalle hat dies weniger zu tun. Die ist dafür da, den Wasserstand zu regeln. Eher scheint es an der ablaufpumpe zu liegen. Achte mal darauf ob Sie nicht typische Geräusche von sich gibt (knattern oder poltern) LG

3

Saturday, February 4th 2012, 7:48pm

So,

habe heute nochmal die Maschine aufgeschraubt und den Schlauch von der Trommel zur Pumpe abgeschraubt. Dort steckte ein kompletter BH 8|, der den Schlauch wohl nicht komplett verstopft hat, so daß die Maschine zwar noch abpumen konnte, aber eben nur mit sehr geringem Druck. Jetzt fonktioniert sie wieder :thumbsup:

Irgendwie unerklärlich, wie ein kompletter BH in den Schlauch gelangen konnte.

mfG

TexasLig

Beginner

Posts: 52

Location: Grube

Occupation: Restaurantfachmann

  • Send private message

4

Saturday, February 4th 2012, 8:14pm

Das doch super ;) naja manchmal passieren unerklärliche Sachen :D