Constructa Waschtrockner CW-3331 mit Siemens-Blende wd 5203?
Hallo,
ich habe letztens den oben angegebenen Waschtrockner ersteigert. Nun ist es so das die Bedienblene total unbrauchbar ist von der Constructa. Ich habe jetzt eine Bedienblende mit Elektronik von einem Siemens WD5203 Waschtrockner. Ich weiß, dass Siemens, Bosch, Neff, Constructa alle zusammen gehören. Nun ist meine Frage kann ich die Blende mit Elektronik einfach einbauen? Ich würde ja auch nur die Bedienblene einbauen, habe aber festgestellt das die Belegung der Zusatzprogramme genau andersrum ist (Constructa von links nach rechts : Schleuderdrehzahl, Spülstopp, Ecoprogramm, Kurzprogramm, mehr Wasser, Vorwäsche, Zeitvorwahl und Start/Schnellgang---- bei Siemens von links nach rechts: Zeitvorwahl,Vorwäsche, Wasser Plus, Eco,Kurz, Spülstopp, Schleuderdrehzahl und oben links Start/Schnellgang.) und Die Start/ Schnellgangtaste Bei Constructa unten rechts ist und bei Siemens oben links. Desweiteren ist bei Constructa die Schleuderdrehzahl 1300U/min angegeben bei Siemens 1200U/min. Ist das ein Problem? Mich Persönlich würde nicht stören welche Umdrehungszahl da steht , aber ich weiß nicht ob die Schleuderdrehzahl irgendwie mit der Bedienelektronik zusammen gehört und dadurch Schäden auf treten können.
Außerderm ist mir die Blende von Siemens sympathischer
Moin
Das wird aber nen teueres Gerät
Eine neue Blende kostet die Kleinigkeit von gerundet 200€
Wenn Du den gesammten Rest des anderen Gerätes hättest wäre ein Umbau möglich
so aber leider nicht.
mfg
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten
Umbauen müßte man die komplette Steuerung - nicht alles was gleich aussieht ist gleich
Quoted
Sind die Geräte vom Prinzip nicht alle gleich?
Porsche und Trabant sind im Prinzip auch gleich und doch unterschiedlich vom Preis
mfg
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten