You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, August 26th 2005, 11:18am

Bauknecht, F4

Hallo!

Ich hab zwar die Suchfunktion genützt, aber leider nichts gefunden. Als ich heute den Geschirrspüler in Betrieb genommen habe, erschien auf dem Display die Anzeige "F4". Gut, ich gehe davon aus, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, aber was genau? Und wie bringe ich es wieder in Ordnung? Anleitung hab ich keine mehr, die hat mein Ex irgendwo verschmissen.
Der Geschirrspüler ist von Bauknecht, Typ NPGH. Ich hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen. :( :(

Vielen Dank,
Viquel

2

Friday, August 26th 2005, 12:49pm

Bitte, es ist echt dringend, bin für jede Hilfe dankbar.

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

3

Friday, August 26th 2005, 1:30pm

Ruhig, ruhig ...

Wir müssen auch mal unser Geld verdienen und können nicht 24 h rund um die Uhr Leute kostenlos beraten.

Du solltest auf jeden Fall die Service-Nummer vom Gerät angeben.

4

Monday, August 29th 2005, 9:42am

Tut mir leid, wollte bestimmt nicht unhöflich sein, habe nur am WE kein Internet und war deswegen in Eile.

Es handelt sich um einen GSIK 6593/ 1IN Geschirrspüler
Service: 854659322790
Ser: 330348001913

So wars angegeben!

Vielen Dank,
Viquel

5

Monday, August 29th 2005, 11:54am

F4 bedeutet Abpumpfehler. Sollten Pumpe,Schlauch, Sieb sauber sein, so wäre es möglich, das die Pumpe defekt ist.
DIXI, da scheiss ich drauf

6

Monday, August 29th 2005, 12:29pm

Schlauch ist auf jeden Fall sauber, Sieb im Geschirrspüler hab ich gestern gereinigt, allerdings ging nicht der ganze Schmutz raus, glaube aber nicht das der dafür verantwortlich ist, da ich den größten Teil ja entfernt habe.
Wie kann ich feststellen, ob die Pumpe defekt ist?

Vielen Dank schonmal!

7

Monday, August 29th 2005, 12:57pm

Warum geht der Schmutz nicht aus dem Sieb?
Pumpentest - Wasser rein und Gerät einschalten.
Pumpt es dann ab? Wenn nein und alles sauber ist, ist die Pumpe verstopft und/oder defekt.
Um die Pumpe zu kontrollieren muss die Sockelblechblende ganz unten entfernt werden und die Pumpe aus der Bajonetthalterung gedreht werden.Aber nicht abbrechen, da alles Plastik ist. Beim Zusammenbau darauf achten, das alles wieder dicht ist.
DIXI, da scheiss ich drauf

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

8

Monday, August 29th 2005, 9:27pm

Und falls das Gerät gut abpumpt, darfst du dir den Membranschalter rechts am Sumpfboden vornehmen.