You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Gudrun

Beginner

• "Gudrun" started this thread

Occupation: Reinigungskraft

• Send private message

1

Saturday, September 10th 2005, 4:20pm

Miele G595Sc zieht kein wasser!!

Hallo zusammen,ich habe mal wieder ein problem mit meiner Spülmaschine Miele G595Sc.Sie zieht kein wasser,obwohl ich einen neuen Aquastopschlauch dran habe tut sich nichts.Woran könnte es liegen.bitte um eure Hilfe.Danke schon mal. Gudrun

mastercb

Beginner

• Send private message

2

Saturday, September 10th 2005, 4:29pm

RE: Miele G595Sc zieht kein wasser!!

Da gibt's nur zwei Möglichkeiten:

1. Der Wasserhahn ist nicht aufgedreht

2. Der Aqustop ist nicht bzw. falsch angeschlossen: Wenn das Aquastopventil Strom bekommt, sollte Wasser einlaufen. --> Wenn kein Strom Kommt, könnte evtl. irgendeine Sicherheitsfunktion zugeschlagen haben (z.B. Schwimmerschalter am Maschinenboden)
Alle Kochen mit Wasser --- Nur das Ergebnis ist sehr unterschiedlich...

3

Sunday, September 11th 2005, 12:26am

Mal vorweg :

Hast Du eine neue Elektronik eingebaut ? Oder wars eine gebrauchte ?
Hat die Maschine danach funktioniert ?

Wenns eine neue ist, musst Du die Spannung am Magnetventil messen und dann sehen wir weiter. Einlasssieb gereinigt ?

Ich glaub es wär besser, Du lässt mal einen Fachmann an Deine Maschine, mir kommt die total zerbastelt vor (falscher Schlauch, möglicherweise war die Elektronik ein Folgeschaden, dann kaputte Elektronik, jetzt schon wieder was).

Du darfst Die Maschine auch nur auf den Rücken legen oder auf die rechte Seite (von vorne gesehen), ansonsten läuft Wasser durch die Innereien.

Ganz im Ernst, bei so vielen Fehlern hintereinander ist was faul. Und ich vermute ganz stark, dass es die Art der Reparatur ist ...

Also nochmal: Fachmann ranlassen und das Ding einmal sauber instandsetzen lassen. Dann hast Du die nächsten Jahre garantiert Ruhe ! Diese Rumpfuscherei bringt nichts.

Guido

Gudrun

Beginner

• "Gudrun" started this thread

Occupation: Reinigungskraft

• Send private message

4

Sunday, September 11th 2005, 8:32am

Hallo Guido!!Du hast recht ich habe diese Spülmaschine geschenkt bekommen,und im inneren war sie total versifft.Auch war der Schlauch abgeschnitten so das ich mir einen neuen kaufen musste.Wenn ich sie einschalte pumpt sie ab aber wenn Wasser rein soll fängt sie an zu brummen.Ich glaube ich lasse wirklich einen fachmann ran.Ich danke dir für deine Antwort. Gudrun

Ewald4040

Professional

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

5

Sunday, September 11th 2005, 8:49am

Auf der Bodenwanne sitzt ein Schwimmerschalter, der durch eine Styroporplatte betätigt wird. Diese Platte verzieht sich schon mal, und schaltet dann den Schwimmerschalter.
Bei diesen Reparaturanleitungen übernimmt die ausführende Person die Haftung und Verantwortung.
Vor Arbeiten am Gerät , Netzstecker ziehen ,spannungslos machen.VDE Vorschriften beachten !

6

Sunday, September 11th 2005, 2:15pm

Ich wills noch mal betonen, Gudrun.

Bei Deiner Spülmaschine lohnt sich eine fachmännische Reparatur. Solche Geräte haben eine bessere Substanz als manche Neugeräte.

Guido