You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

21

Wednesday, October 19th 2005, 2:33pm

Verbinder Andocksystem 481990501227 ca. 8€
Sprüharm 481990501206 ca. 12€

solttest Du beim örtlichen Händler bekommen können. Oder sieh in die Ex-Zeichnungen und folge den Links.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Fröhlich

Techniker

Occupation: Techniker

• Send private message

22

Wednesday, October 19th 2005, 8:16pm

Ich glaub, ich habs gefunden.
Es gab mal ne Serie Spüler,da rutschte der Oberkorb durch den Wasserdruch ein Stück aus dem Andocksystem.dadurch konnten die Dichtungen, der Stockingstation, nicht mehr richtig abdichten.Der Wasserdruck fehlte dann für den Oberkorb.
Als versuch erst einmal ein Stück Gummie zwischen Oberkorb und Innentür klemmen,damit wirklich gewährleistet ist,daß der Korb nicht aus der Andockung rutscht.
Die gezeigten Wasserspiel sind zwar amüsant anzuschauen,aber als Laborversuch nicht so richtig geeinigt.Leitungswasser hat einen Druck von 4-6 bar.Die spülerpumpen arbeiten aber mit einem Druch von, ca 0,5 bar.
Die Düsen der Sprüharme arbeiten auf dem Rückstoßprinzip.D.h. es muß ein Widerstand (Geschirr, oder Behälterwand) gegeben sein.Selbstverständlich drehen sie auch nur in Luft.Da nur der Luftwiederstand vorhanden ist ,drückt es den Sprüharm so stark in die halterung,zumal noch mit rund 10-fachen Überdruck, daß es den Anschein hat, daß der Sprüharm klemmt.
Also erst einmal Dichtungen prüfen und absichern,daß der Oberkorb wirklich fest in der Dockingstation, wärend des Spülens, sitzt.

Fröhlich

Andy72

Moderator

Occupation: RFT

• Send private message

23

Wednesday, October 19th 2005, 8:26pm

Quoted

Die Düsen der Sprüharme arbeiten auf dem Rückstoßprinzip.D.h. es muß ein Widerstand

Es tut mir ja soo leid, aber das ist physikalischer Unsinn.
Wie kann dann eine Raket im Weltall fliegen nach dem Rückstossprinzip wenn da keine Luft ist? ;)

Fröhlich

Techniker

• Send private message

24

Wednesday, October 19th 2005, 9:12pm

Okey Andy,hast ja recht.Aber so tiefgründig wollte ich nicht in die Materie einsteigen.Ein Rasenspreneger arbeitet auch auf Rückstoß ohne Geschirr und Behälterwände.Das ist halt alles abgestimmt.Habe aber leider noch nicht probiert,ob ein Sprüharm bei 5bar(ca. 10-fach höherer Druck) nicht so stark gegen die Führungen gedrückt wird,daß die Reibung größer als der Rückstoßeffekt ist.Desshalb wollte ich Gast Christian erst mal von der Fährte, blockierter Sprüharm, weg holen und andere mögliche Ursachen aufzeigen.

Fröhlich

25

Wednesday, October 19th 2005, 10:27pm

Hallo,

interessant, wie man von der Spülmaschine ins All kommt. :-)

Aber wieder mal zurück auf Mutter Erde. Ich habe den Sprüharm natürlich nicht nur mit vollem Leitungsdruck getestet. Auch mit minimalem Druck hat es nicht funktioniert.

Daher habe ich gestern auch noch mal einen Test innerhalb der Spülmaschine gemacht. Also den Korb mit Sprüharm normal eingesetzt die Tür so weit offenstehen gelassen, dass ich mit der Hand noch reingreifen konnte und den Türschalter mit einem Bügel betätigt und die Maschine eingeschaltet.

Ja, ich wurde natürlich naß, habe aber keine Bilder davon. :-)

Ich konnte aber feststellen, dass der Korb richtig in der Dockingstation saß, sich jedoch nicht drehte. Der von mir schon erwähnte Versuch den Sprüharm von unten mit einer Fingerspitze etwas anzuheben brachte den Erfolg, dass der Arm wieder drehte. Daher sollte der Fehler in einem verschlissenem Sprüharm liegen. Ich habe heute einen bestellt und hoffe mit dem neuen Erfolg zu haben.

Schönen Abend noch

Christian

Fröhlich

Techniker

• Send private message

26

Wednesday, October 19th 2005, 10:54pm

Danke Christian, Bilder brauchste keine zu mache.Kann es mir auch so vorstellen :D wie Naß das macht..
Warten wir erst mal ab ,was der neue Sprüharm macht.Hoffe ,Du meldest dich mit neuen Erkenntnissen.

Fröhlich

27

Thursday, October 20th 2005, 10:28pm

Ja klar,

ich melde mich wenn ich den neuen Sprüharm hoffentlich erfolgreich getestet habe.

Viele Grüße

Christian

28

Tuesday, October 25th 2005, 4:37pm

Hallo Forum,

es klappt. Meine Spülmaschine spült nun wieder richtig. Ich habe heute einen neuen oberen Sprüharm geliefert bekommen und gerade eingesetzt. Und dieser dreht sich auch! Es war ganz klar nur dieser Fehler. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Christian