Frage zu Bauknecht WA 1400 Aqaton
NR 858344903000
Ser. 310121820683
Typ D 260
Bekannte rief mich an die WA kocht bei 60 c
bei 50 c angeblich alles in Ordnung
meine Fage hat die WA auch einen NTC Fühler der möglicherweise spinnt?Auf den Explosionszeichnungen ist keiner aufgeführt ,evt. auf der Heizung, ist aber schlecht zu erkennen.Sie sagte mir die Türdichtung wurde vor ca 2 Wochen von ihrem Mann erneuert, wenn der Fühler in dem Bereich sitzt und nass wurde könnte der ja eine Macke haben.Müsste nicht auch eine Fehlermeldung kommen?
angeblich trat der Fehler in Zusammenhang mit der def. Türdichtung auf
und die Heizung sitzt ja drunter,wenn das relais klebt müsste die Kiste bei 50 c auch doch zu warm werden, aber wen der Fühler spinnt auch ,ich weiss auch nicht so recht Kann man die Front abbauen oder wie kommt man da am besten ran ?
1. Den NTC gibt es nur in Verbindung mit der Heizung 4812 2592 8669 für ca. 60 Steine.
2. War der Grund für den wechsel der Manschette dass sie im unternen Bereich total vergrumpelt und verschrumpelt war? Wenn ja, Heizungsschluss. Dann heizt die Karre einfach weiter, auch zum Teil ohne Wasser. Daher die Verkrumpelung. Bei dieser Steuerung ist das Heizrelais ausgeschlossen.
3. Die " merkwürdigen Zeiten sind Normal!
Fuzzy Logic.............soviel wie verschwommene oder unklare Logik. Maschinen haben heute keinen Starren Prg.ablauf mehr. Sie entscheiden selbst. (Sie sind also manch einem verheiratetem Mann überlegen)
Zeit ist das was wir draus machen.
This post has been edited 1 times, last edit by "schuberd" (Nov 26th 2005, 5:25pm)
angeblich waren " nur " Löcher in der Manschette und eine Socke im Schlauch zur Pumpe .Tut mir leid ich bekomme die Informationen auch nur so schluckweise,mal sehen wenn wir noch etwas warten, was denn noch alles kommt,vieleicht fängt die wa noch an zu kühlen
Hallo
bin heute mal zur WA gefahren und habe den NTC gemessen
bei Zimmertemperatur 20 kohm,nach einfüllen von heißem Wasser ca 4.5 kohm was haltet ihr von den Werten,NTC sitzt auf der Heizung.
mag ja sein,aber dann müsste sie bei 50 c Einstellung auch ja kochen.
Bei dem Heizstab auf dem Bild hat die Trommel ihre Spuren hinterlassen,ist bei dieser Maschine noch alles ok.