Hallo Tommie,
ersteinmal bin ich ganz Deiner Meinung, dass JEDE ehrenamtliche Tätigkeit anständig honoriert gehört. Für Eure habe ich das weiter oben versucht.
Weiter hast Du natürlich ersteinmal das Recht, freiwillige Dienste so zu tun, wie Du es möchtest.
Jetzt ist es aber so, dass bei einer Google-Eingabe von "AEG fehler C3" Eure Seite gleich an erster Stelle kommt. Und damit habt Ihr aktiv eine Verantwortung übernommen, denn auf erste Stelle bei Google kommt man nicht zufällig. Aber folgt man dem Link, fehlts dann leider am Inhalt. So muß schon erlaubt sein, diesen Inhalt einzufordern. Andernfalls bleibt nur die Frage, ob es vielleicht möglich ist, dass Ihr Anfragen Eurer Besucher nutzt, um möglichst viele passende Seiten für Google zu bauen.
Nebenbei bemerkt, wenn ich mir die Unterstützerseite ansehe wirkt das Projekt nicht wirklich uneigennütz. Was kostet eine (gute) Domain mit php und mySQL? Dennoch, ich gönne Euch auch ohne dass Ihr auf Euren selbstlosen Einsatz hinweist viele Unterstützer, selbst wenn Ihr Eurem Ranking nachhelft.
Warum keinen Servicetechniker? Die alte Maschine konnte ich immer selbst reparieren. Bei der neuen war der Servicetechniker dermaßen arrogant, dass er mir nicht mehr in die Wohnung kommt (ähm, wenn ich Dein Profil lese - kennen wir uns?). Lieber kaufe ich mir eine neue (dann aber alte, solide Technik, wie man sie heute nur noch in China kennt) oder nehme wieder die alte. Aber noch findet man im Netz was. So habe ich auch den Link gesetzt, damit andere, die sich auch über die Suche hierher verirren, eine Antwort finden. Zuerst sollte es ein passender Tipp von Euch werden, aber da fand ich keinen.
Setz mal Deine Betriebsbrille ab und schau mal auf die Page von aussen drauf. Ich habe jetzt bei Euch nicht viel gelesen, aber dabei waren unheimlich viele Threads mit "habe die Suche versucht aber finde nichts".
Dass ich Euch hier coatche und auf Eure Schwachpunkte hinweise mache ich übrigens auch FREIWILLIG und KOSTENFREI ! Dennoch denke ich, dass sich Deine Begeisterung in Grenzen hält. Aber nach einer Weile kommts vielleicht.
Zur Klarstellung nochmal mein eigentliches Anliegen:
solange Ihr keine vernünftige Suchfunktion habt,
- macht die Besucher nicht rund, die sie nicht anwenden können,
- macht es den späteren Besuchern nicht unnötig schwer.
Ausdrücklich verlange ich nicht, dass Ihr die Suchfunktion verbessert.
Und nun füge ich noch bei: wehrt Euch nicht, wenn der Besucher recht hat! Denn dann sagt er Euch noch einiges, was sonst aus Höflichkeit verschwiegen worden wäre.
Schönen Gruß
Stephan