You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, May 29th 2006, 6:55am

Fehler Code C3

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschiene AEG ÖKO Lavamat 72600 Update.

Es wird der Fehler C3 und gleichzeitig blinken Vorwäsche und Hauptwäche. Kann mir jemand was dazu sagen. Ich hatte vor 4 Wochen die Motorkohlen getauscht, das nur zu Info.

Vielen Dank im vorraus

Gruss Dirk

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Monday, May 29th 2006, 7:52am

Hallo,

Suchfunktion benutzen! C3 ist ein "Top-Fehler!".

Christian

3

Monday, May 29th 2006, 5:32pm

Hallo Christian

Ja das mit dem suchen habe ich gemacht und auch einiges gefunden, aber bei mir blinken ja noch die Vorwäche und Hauptwäsche mit.Ich dachte das das noch was anderes zu bedeuten hat. Aber ich hoffe das Problem hat sich schon erledigt. Die Frau hatte wohl die Maschiene nur zu voll gepackt.

Aber Danke für den Tip

Gruss Dirk

Ewald4040

Professional

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

4

Tuesday, May 30th 2006, 6:13am

?(
Bei diesen Reparaturanleitungen übernimmt die ausführende Person die Haftung und Verantwortung.
Vor Arbeiten am Gerät , Netzstecker ziehen ,spannungslos machen.VDE Vorschriften beachten !

• Send private message

5

Tuesday, May 30th 2006, 1:43pm

Vielleicht ist ja nur das Wasser in der Bodenwanne verdunstet, und das Gerät macht wieder einen Waschgang.

6

Tuesday, May 30th 2006, 8:04pm

Quoted

Original von Christian Ch
Vielleicht ist ja nur das Wasser in der Bodenwanne verdunstet,

Oder die Maus hat sich ein neues Nest gebaut. Habe ich gerade vor einer Woche gehabt…. :D
Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

mastercb

Beginner

• Send private message

7

Saturday, June 3rd 2006, 10:33pm

Irgendwie, so glaube ich ist die Diskussion etwas durcheinander geraten:

Der Fehler C3 hat NICHTS mit dem AquaControl zu tun, sondern ist ein "Gewichtssensor-Fehler".

(Der AquaControl ist "F3" !!)
Alle Kochen mit Wasser --- Nur das Ergebnis ist sehr unterschiedlich...

Ewald4040

Professional

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

8

Sunday, June 4th 2006, 7:27am

Das ist mir neu! Gewichtssensor? Kannst Du das erklären?
Bei diesen Reparaturanleitungen übernimmt die ausführende Person die Haftung und Verantwortung.
Vor Arbeiten am Gerät , Netzstecker ziehen ,spannungslos machen.VDE Vorschriften beachten !

9

Sunday, June 4th 2006, 8:33am

Hallo

Mein Gewichtssensor scheint auch defekt zu sein. Und kein C3 oder F3 auf der Zunge zu sehen..... :P
Ich deshalb versuche ich es zur Zeit mit der Atkins DIät. :D

Naja haste evtl. die Unterlagen vertauscht? Die Boschis und Siemis habe sowas...

Gruß
Inge Koschmidder
Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

10

Sunday, June 4th 2006, 9:57pm

@Inge

Mach Dir nix draus. Mein Gewichtssensor ist dann wohl auch defekt. Hab mich heut morgen schon gewundert das AEG sowas haben soll. Hab aber keine Unterlagen hier Zuhause und PNC steht ja auch keine da. Miele hat sowas übrigens auch.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Suhfunktion

Unregistered

11

Thursday, June 15th 2006, 9:14pm

@ Christian Ch

ja was meinst Du, wie ich hier herkomme? Über die Suche!

Bei Suche nach c3 kommt aber:
>Ihre Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 3 Zeichen, nicht länger als 20 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.<
So war ich unheimlich froh, durch Kombinationen wenigstens das hier gefunde zu haben.

Und darum DANKE an mastercb, von dem kann ich Schlussfolgern, dass C3 der AquaControl sein muss, denn ein Gewichtssensor hat die Spülmaschine nicht.

Gruß
Stephan

PS: Nur nebenbei, habe eine AEG-Spülmaschine, die seit fast 30 Jahren ohne grössere Reparaturen einwandfrei spült. Aber die neue würde ich nie wieder kaufen. Mußte aus optischen Gründen gewechselt werden.

• Send private message

12

Thursday, June 15th 2006, 10:09pm

Naja, aber C3+AEG würde die Kriterien schon erfüllen, und du hättest Treffer bekommen. :D

Suchfunktion

Unregistered

13

Thursday, June 15th 2006, 11:00pm

c3 and AEG

Ergebnisse (der Reihe nach):

- Fehler Code C3
- Ersatzteilnummer Privileg
- Microwelle AEG Micromat 153E
- WaMa AEG 85739 startet nicht mehr
- ach nochwas! nofrost gleich mehr gefriebrand oder?
- AEG Favorit 5270VI

Hallo Christian,

da verzichte ich doch lieber auf die Suche und lese mir hier gleich alles durch. Und das ist ja sonst ganz gut und natürlich schönen Dank für die viele Arbeit. Aber mit dieser Suchfunktion schreibt bitte nicht bei jeder Frage "musste auf Suchen gehen". Im Zweifel ärgert das nur den Nachfolgenden.

Gruß
Stephan

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

14

Thursday, June 15th 2006, 11:21pm

RE: c3 and AEG

Also ich bekomme bei "AEG +C3" insgesamt 1260 Treffer, daran kanns also nicht liegen. Dort steht auch die Antwort auf Deine Frage.

Selbst bei Google muß man ein bischen was tun um fündig zu werden.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Suchfunktion

Unregistered

15

Thursday, June 15th 2006, 11:51pm

Guter Mann, ich will nicht viele Treffer, sondern passende. Beispielsweise im Beitrag "Ersatzteilnummer Privileg" kommt kein einziges Mal "C3" vor, was interessiert mich ein "Kratzer auf neuem Siemens Glaskeramikfeld"? Tatsächlich ist google mit der Einschränkung site:teamhack.de (aber auch ohne) aussagekräftiger als die Suche hier.

Ihr brecht Euch doch wirklich nichts ab mit: "suche und dann guckst Du hier": http://www.elve2000.de/forum/messages/12121.html . Oder Du nimmst einen von Deinen 1260 Treffern, wenn tatsächlich was brauchbares darunter ist.

Stephan

ghost1005

Techniker

• Send private message

16

Friday, June 16th 2006, 7:14am

?( Ein bischen was mußt Du schon auch selbst tun wenn Du Dein Gerät selbst rep. willst um die Kosten für einen Fachmann zu sparen.

*für mich Thread closed*

Suchfunktion

Unregistered

17

Friday, June 16th 2006, 7:49am

@ ghost1005

Hallo ghost1005,

angenommen, Du wirst in der Stadt nach dem Weg zum Bahnhof gefragt. Deine Antwort wird lauten "Wir haben in unserer schönen Stadt 1260 Wegweiser aufgestellt, einer davon wird Dich hinführen, ein bischen was mußt Du schon auch selbst tun". Das Dumme hier ist nur, dass jedesmal mit so einem nutzlosen Threat wie dem hier im übertragenen Sinn ein Wegweiser in eine Sackgasse gestellt wird.

"Ein bischen was mußt Du schon auch selbst tun" - wenn Du liest merkst Du, dass ich das getan habe. Es ist halt nur die Frage, wo man fündig wird und was einen in die Irre führt.

Schönen Tag noch
Stephan

18

Friday, June 16th 2006, 7:13pm

@Suchfunktion

Quoted

Ihr brecht Euch doch wirklich nichts ab mit: "suche und dann guckst Du hier": http://www.elve2000.de/forum/messages/12121.html . Oder Du nimmst einen von Deinen 1260 Treffern, wenn tatsächlich was brauchbares darunter ist

:aufreg: :aufreg: :aufreg:

also ich finde das ziehmlich unverschämt von dir, wie du mit unseren FREIWILLIGEN und KOSTENFREIEN Tipps umgehst.

Frage:

Warum nimmst du die nicht einen Servicetechniker ??
Sicherheitsregeln beachten !!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Tommie" (Jun 16th 2006, 7:14pm)

Suchfunktion

Unregistered

19

Friday, June 16th 2006, 11:43pm

Doorway Page?

Hallo Tommie,

ersteinmal bin ich ganz Deiner Meinung, dass JEDE ehrenamtliche Tätigkeit anständig honoriert gehört. Für Eure habe ich das weiter oben versucht.

Weiter hast Du natürlich ersteinmal das Recht, freiwillige Dienste so zu tun, wie Du es möchtest.
Jetzt ist es aber so, dass bei einer Google-Eingabe von "AEG fehler C3" Eure Seite gleich an erster Stelle kommt. Und damit habt Ihr aktiv eine Verantwortung übernommen, denn auf erste Stelle bei Google kommt man nicht zufällig. Aber folgt man dem Link, fehlts dann leider am Inhalt. So muß schon erlaubt sein, diesen Inhalt einzufordern. Andernfalls bleibt nur die Frage, ob es vielleicht möglich ist, dass Ihr Anfragen Eurer Besucher nutzt, um möglichst viele passende Seiten für Google zu bauen.
Nebenbei bemerkt, wenn ich mir die Unterstützerseite ansehe wirkt das Projekt nicht wirklich uneigennütz. Was kostet eine (gute) Domain mit php und mySQL? Dennoch, ich gönne Euch auch ohne dass Ihr auf Euren selbstlosen Einsatz hinweist viele Unterstützer, selbst wenn Ihr Eurem Ranking nachhelft.

Warum keinen Servicetechniker? Die alte Maschine konnte ich immer selbst reparieren. Bei der neuen war der Servicetechniker dermaßen arrogant, dass er mir nicht mehr in die Wohnung kommt (ähm, wenn ich Dein Profil lese - kennen wir uns?). Lieber kaufe ich mir eine neue (dann aber alte, solide Technik, wie man sie heute nur noch in China kennt) oder nehme wieder die alte. Aber noch findet man im Netz was. So habe ich auch den Link gesetzt, damit andere, die sich auch über die Suche hierher verirren, eine Antwort finden. Zuerst sollte es ein passender Tipp von Euch werden, aber da fand ich keinen.

Setz mal Deine Betriebsbrille ab und schau mal auf die Page von aussen drauf. Ich habe jetzt bei Euch nicht viel gelesen, aber dabei waren unheimlich viele Threads mit "habe die Suche versucht aber finde nichts".
Dass ich Euch hier coatche und auf Eure Schwachpunkte hinweise mache ich übrigens auch FREIWILLIG und KOSTENFREI ! Dennoch denke ich, dass sich Deine Begeisterung in Grenzen hält. Aber nach einer Weile kommts vielleicht.

Zur Klarstellung nochmal mein eigentliches Anliegen:
solange Ihr keine vernünftige Suchfunktion habt,
- macht die Besucher nicht rund, die sie nicht anwenden können,
- macht es den späteren Besuchern nicht unnötig schwer.
Ausdrücklich verlange ich nicht, dass Ihr die Suchfunktion verbessert.
Und nun füge ich noch bei: wehrt Euch nicht, wenn der Besucher recht hat! Denn dann sagt er Euch noch einiges, was sonst aus Höflichkeit verschwiegen worden wäre.

Schönen Gruß
Stephan

Anno Nühm

Unregistered

20

Saturday, June 17th 2006, 12:09am

Ist ein Problem der Forensuchmaschine...

Suchbegriff aeg: 1254 Treffer
Suchbegriff c3+aeg: 1254 Treffer

Klingelts? ;)

Zeichenketten unter 3 Zeichen werden ignoriert. In Labertaschenforen mag das ganz nützlich sein um den Rechenaufwand des Servers zu begrenzen aber in technischen Foren ist das ein regelmäßiges Ärgernis...