You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, June 4th 2006, 11:31am

Weichspülfach verstopft

Hallo!

Ich habe eine Waschmaschine von LG eine WD 1271FB und die zieht den Weichspüler nicht mehr rein, wenn die Maschine fertig ist steht das ganze Fach voll Wasser. Ich habe schon das ganze Fach rausgezogen und gereinigt, und den Leerraum wo das Fach drin steckt habe ich auch schon saubergemacht,habe sogar die Löcher mit einer kleinen Zahnbürste geschrubbt. Dann zieht die Maschine den Weichspüler 1 - 2 x ohne Probleme und dann steht das Fach wieder voll... Wer kann mir helfen was kann ich sonst noch machen.

Gruß
Waldfee

micha2611

Beginner

Occupation: Hausgerätetechniker(Elektromeister)

• Send private message

2

Sunday, June 4th 2006, 11:42am

Hallo, du hast warscheinlich im Weichspülfach einen Aufsatz übersehen, der kann nach oben herausgezogen werden diesen und den Kanal darunter reinigen und danach sollte es wieder klappen.

3

Sunday, June 4th 2006, 11:52am

ne den hab ich nicht übersehen, habe ja das ganze Fach auseinander genommen... Wir haben dass ganze Teil gerade mal mit einem Dampfreiniger durchgeblasen, und auch den Leerraum wo das Fach drin ist, Maschine läuft gerade, mal sehen was passiert!

Gruß
Waldfee

mielelover

Intermediate

Occupation: Hauswirtschafter (Azubi)

• Send private message

4

Sunday, June 4th 2006, 5:05pm

Ich habe das Problem auch schonmal gehabt.

Ursache: Hatte den Saugheber zu fest draufgesetzt, der sollte immer einen Millimeter Platz unterhalb haben, dann sollte es gehen.

Mgfg

Mielelover

5

Thursday, June 15th 2006, 11:43am

Sooooooo nun haben wir es ein paar Wäschen lang probiert, und es klappt, habe auch nochmal drauf geachtet das der Saugheber etwas Platz hat und seit wir alles mit dem Dampfreiniger sauber gemacht haben, zieht die Maschine den Weichspüler ohne Probleme

Vielen Dank

Gruß
Waldfee1308