You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

crazy78

Beginner

• "crazy78" started this thread

Occupation: Elektromonteur

• Send private message

1

Wednesday, June 14th 2006, 7:32pm

Siemens GSP SE24266EU

erst mal tach zusammen bin neu hier und grüße euch allewo immer ihr auch seid.

nun zu meiner frage oben genannte maschine pumpt nicht ab!!!!
was ist zu tun ? habe beide seitendeckel abgeschraubt.rechts ist nur ein schlauch und links sind lauter wasserbehältmisse die auch teils voll sind.wie komme ich an die pumpe?oder oder oder?

schade ist das ich die allgemeine reparaturanleitung nicht runter laden kann.es kommt immer folgender text : ?(VERBOTEN

Sie sind einem verbotenem "Deeplink" gefolgt. Die gewünschte Datei kann nur auf www.teamhack.de herunter geladen werden! Bitte gehen Sie auf die Startseite von Teamhack
Wichtig: Geben sie unbedingt das "www" mit an! Also nicht http://teamhack.de sondern nur http://www.teamhack.de!!!

Es kann auch dann zu dieser Fehlermeldung kommen, wenn Sie eine eingeschaltete Firewall haben oder einen Browser, der den Referer unterdrückt. Deaktivieren Sie in dem Fall die Unterdrückung des Referer oder schalten Sie kurzzeitig Ihre Firewall ab! Diese Maßnahme ist leider notwendig, da es Seitenbetreiber gibt, die gerne fremdes (geistige-)Eigentum als ihr eigenes anbieten.

Sollten Sie also einem solchem Link gefolgt sein und bekommen nun diese Meldung bedanke ich mich vorab für eine Mail

Mit freundlichen Grüßen
Janko Hack

ich bitte um hilfe vielen dank schon mal
gruß crazy78

2

Wednesday, June 14th 2006, 7:49pm

hallo,

kenne dein gerät leider nicht , weiß aber das bei siemens im spülraum unter den sieben im innen raum eine serviceklappe ist(1 schraube)darunter sitzt das flügelrad der ablaufpumpe !!!

probier mal , vielleicht klappts ja

gruß andre
Sag mal - waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

3

Wednesday, June 14th 2006, 8:05pm

Halte zunächst mal den Ablaufschlauch in einen großen Eimer und lasse das Gerät abpumpen. Wenn jetzt alles funktioniert, dann ist dein Abfluss verstopft.

crazy78

Beginner

• Send private message

4

Wednesday, June 14th 2006, 9:10pm

so habe jetzt die pumpe freigelegt und 220v angelegt da passiert garnichts also ist wohl die magnetpumpe im arsch ?eigentlich ungewöhnlich aber wird wohl so sein?oder was sagt ihr.muss doch mit 220 phase und null an die beiden kontakte laufen oder sehe ich das falsch?

mir stellt sich nur die frage wie ich das ding rausgebaut bekomme? es war schión schlimm genug die abdeckung der spule abzubekommen zwei nasen und an eine kommst du nicht rann.musste mal schnell ein spezialwerkzeug bauen .ja ik wies fragen uber fragen aber die maschine muß so schnell wie möglich wieder laufen.

was ssgt ihr dazu?

gruß crazy

Bluebunny

Techniker

Occupation: Servicetechniker für Melkroboter

• Send private message

5

Wednesday, June 14th 2006, 9:54pm

Hast du die Pumpe schon auf Fremdkörper (Kirschkerne, Gummibänder usw.) untersucht? Wie man da vorgeht ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Bluebunny

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

6

Thursday, June 15th 2006, 7:00am

Und wenn wirklich kein Fremdkörper drin ist, dann ist die Pumpe defekt. Sie ist mit einer Art Bajonett-Verschluss befestigt: Sperrriegel bei Seite drücken, und Pumpe um 90 ° drehen. Dann kann sie heraus gezogen werden.

crazy78

Beginner

• Send private message

7

Thursday, June 15th 2006, 5:11pm

so leute hura sie läuft wieder :D

nach dem ich wirklich alles gemacht hab und die pumpe nun ausbauen wollte ,danke für den tip für ausbau,stellte ich fest das an der spule eine kalte lötstelle war bzw.der drar war eigentlich nicht mehr drann.angelötet gleich alle beide und siehe da alles läuft vom feinsten.alles in allem ca.4h arbeit ,nun erstrahlt sie innen und außen in neuem glanz.eigentlich wie neu. habe mittlerweile alle programme durchlaufen lassen ,kein problem,bingo die arbeit hat sich gelohnt.

danke an alle die sich an der suche beteilibt haben!
gruß crazy78