You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Saturday, June 17th 2006, 3:54pm

Eurotech EW 1470 S (Waschmachine)

Hallo.
Hab ein Problem mit meiner (etwas unbekannten) Eurotech Waschmaschine.
Das Gerät ist erst ein Jahr alt.

Das Problem ist das dass Fach für den Weichspüler anscheinend nicht ausgespült wird. Hab schon die Sieben am Wasserhahn und Anschluss der Maschine überprüft.
Anschießened hab ich das gnaze Waschmittelfach ausgebaut und gereinigt und getestet. Wasser läuft einwandfrei durch.
Auch die Fächer in der Lade sind blitzsauber.
Kann es sein dass dieser kleine Hahn der durch den Wahlschalter gedreht wird und Wasser in die jeweilige "Weiche" spritzt zu wenig Druck hat?

Bin echt schon ratlos.

2

Saturday, June 17th 2006, 4:10pm

geräte daten bitte !
hinter eurotech kann alles stecken!!!!

gruß andre
Sag mal - waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

3

Saturday, June 17th 2006, 4:11pm

Hi,

wenn deine maschine erst ein Jahr alt ist, hast du auf jeden Fall noch Garantie --> also, ich würde mir an deine Stelle garnicht den Kopf zerbrechen, sondern den Kundendienst bestellen.

Aber wenn du es wissen willst, na gut ... aber Forenregeln beachten !!!

KLICK bitte hier
Sicherheitsregeln beachten !!!

4

Saturday, June 17th 2006, 4:18pm

Garantie ist nur ein Jahr (und das ist vor 2 Wochen abgelaufen). Jetzt hab ich nur ein Jahr Gewährleistung; und wenn es sich nur um eine "Verstopfung" handelt kann das mit dem Kundendienst teuer werden.

Gerätedaten stehen nicht gerade viel auf dem Schild:

IPX4 Model EW1470 S
20004508866 01
Made in Italy

5

Saturday, June 17th 2006, 4:27pm

hallo,

steht vielleicht hinten noch was-hat dein gerät einknopf bedienung rechts ? mittig 4 leds die den programm-ablauf zeigen ?

gruß andre
Sag mal - waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

6

Saturday, June 17th 2006, 4:29pm

Quoted

Garantie ist nur ein Jahr

achso ....

Ich dachte die gesetzliche Garantiedauer für private Haushalte ist doch 2 Jahre ???

7

Saturday, June 17th 2006, 4:30pm

ist es ein Top- oder Frontlader ??

8

Saturday, June 17th 2006, 4:30pm

...

In Österreich zumindest ist es mittlerweile nur noch ein Jahr Garantie und dann 1 Jahr Gewährleistung.

9

Saturday, June 17th 2006, 4:31pm

Quoted

Original von Tommie
ist es ein Top- oder Frontlader ??

Ein Frontlader.

10

Saturday, June 17th 2006, 4:40pm

Quoted

Kann es sein dass dieser kleine Hahn der durch den Wahlschalter gedreht wird und Wasser in die jeweilige "Weiche" spritzt zu wenig Druck hat?

also zu wenig Druck würde ich nicht sagen, aber es könnte sein, dass ein Ventil -wenn du ein Dreifachventil hast- nicht funktioniert

11

Sunday, June 18th 2006, 9:47am

Ist kein Dreifachventil, sonder eine Art Hahn der durch den Programmwahlschalter in einen von 3 Kanälen gedreht wird.

Hab das ganze gestern nochmals geöffnet und inspiziert; aber keinerlei Verunreinigung oder sonstwas entdeckt. Danach wieder zusammengebaut; und siehe da. Es funktioniert wieder.
Das soll mal einer verstehen.

Dennoch vielen Dank.