You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, June 19th 2006, 11:36am

WaMa Durchgebrannt?

Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meiner Waschmaschiene ist irgendwas durchgebrannt (es hat verschmort gerochen) :(
dabei ist die Hauptsicherung gekommen, ich wollte mich gern bei euch erkundigen was das sein könnte und was so eine Reparatur kosten könnte!
Die Waschmaschiene ist von Sital Geräte Typ SLS10Y!

mfg Nadine

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Monday, June 19th 2006, 11:45am

RE: WaMa Durchgebrannt?

Also raten wir mal könnte:
Pume, Motor, Steurung, Heizung, Kabelbrand, Türschloß oder sonst was sein. Du müßtest schon die Maschiene öffnen und ne Nasenprobe nehmen woher der Geruch kommt. :D
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Ewald4040

Professional

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

3

Monday, June 19th 2006, 11:48am

An der Steckdose anfangen, dann Netzkabel und Anschluss. Auch falls Verlängerung und Dreifachsteckdose vorhanden, überprüfen.
Bei diesen Reparaturanleitungen übernimmt die ausführende Person die Haftung und Verantwortung.
Vor Arbeiten am Gerät , Netzstecker ziehen ,spannungslos machen.VDE Vorschriften beachten !

4

Monday, June 19th 2006, 11:48am

Naja abgepumt hat sie ja noch und dann kam die sicherung, es kam ir schon etwas komisch vor als sie 10 minuten lief, da hatte sie unglaubliche wärem abgestrahlt, der geruch kam von oben, also vom deckel (rechte seite) und da war sie auch warm, oben rechts!
?(

Prinz

Sage

• Send private message

5

Monday, June 19th 2006, 11:49am

Dann zieh mal den Stecker und entfern den Deckel vom Gerät.
1.Freischalten
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

6

Monday, June 19th 2006, 11:59am

Naja stecker ist gezogen, war ja gestern als das passierte und selbst will ich das nicht reparieren, da will ich schon jemanden kommen lassen, hab davon doch sowieso keine ahnung :rolleyes:
hätte ja sein können das mir eventuell jemand sagen kann ws so eine reparatur kosten könnte!
Danke für die antworten :)

Prinz

Sage

• Send private message

7

Monday, June 19th 2006, 12:33pm

Dafür müßte man wissen was defekt ist
1.Freischalten

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

8

Monday, June 19th 2006, 6:21pm

nur zur Info:

oben rechts vorn sitzt der Programmschalter,
oben rechts hinten der Netzfilter

könnte also teuer oder billiger werden, vielleicht doch besser Kundendienst rufen, wenn Fachwissen fehlt

9

Monday, June 19th 2006, 6:26pm

hallo, also es war oben rechts, vorn, also da wo der programmschalter ist, aber unter dem deckel an der stelle ist auch irgendwas von der elektrik! als vor 20 monaten der keilriemen gewechselt wurde hatte der gut mann vom service den deckel abgemacht und genau dort irgend ein gerät angeschlossen um zu überprüfen ob dann bei probelauf alles funktioniert! weiß ja nicht ob das weiterhilft ?(

Danke für die antworten :)

Meister

Trainee

Occupation: Anstreicher

• Send private message

10

Monday, June 19th 2006, 6:36pm

Mal nebenbei: Was ist den Sital? ?(

Noch nie gehört! ?(
HIER könnte Ihre Werbung stehen!

11

Monday, June 19th 2006, 6:38pm

sorry soll Siltal heißen ;) hatte mich verschrieben

Prinz

Sage

• Send private message

12

Monday, June 19th 2006, 6:44pm

Dann nimm doch auch mal den Deckel ab dann wirst du mehr sehen.
1.Freischalten

13

Monday, June 19th 2006, 6:49pm

das würde dann auch nicht viel bringen, da ich überhaupt kein plan habe was das da drin alles ist :D ich überlege sowieso mir eine neue WaMa zu kaufen, da diese ja nun 5 jahre alt ist und ihren dienst getan hat, ich befürchte nur das ich in die rep. nun geld reinstecke und demnächst kommt dann das nächste. Und da kann ich mir auch gleich ne neue kaufen, denn ich habe mittlerweile von Siltal nicht viel gutes gehört, aber sie war halt damals billig und mehr konnte ich mir nicht leisten :)

Prinz

Sage

• Send private message

14

Monday, June 19th 2006, 6:57pm

Quoted

Original von Nadine_23
das würde dann auch nicht viel bringen, da ich überhaupt kein plan habe was das da drin alles ist

Mag ja sein aber aus reiner Neugier hätte Ich den Deckel schon runter auch wenn Ich das Gerät dann verschrotte.
Brandstellen sieht man auch las Laie.
1.Freischalten

15

Monday, June 19th 2006, 7:06pm

ja, dann werd ich das wohl morgen eventuell al in angriff nehmen und schauen ob man was sehen kann

Meister

Trainee

Occupation: Anstreicher

• Send private message

16

Monday, June 19th 2006, 7:57pm

Quoted

Original von Nadine_23
ja, dann werd ich das wohl morgen eventuell al in angriff nehmen und schauen ob man was sehen kann

Ker, ker, ker.

Das sind drei Schrauben - wenn Du den Deckel abmachst, und siehst, dass alles verschmort ist, dann weißt Du z.B. dass du Dir den KD sparen kannst - wenn du eh ne neue willst!
HIER könnte Ihre Werbung stehen!

crazy78

Beginner

Occupation: Elektromonteur

• Send private message

17

Monday, June 19th 2006, 10:47pm

moin, is ne siltal krankheit! thermostat im arsch das ding heizt sich zu tode bis der deckel sich rechts mitte verformt.

siltal ist gebrannte kneeeete aus italien :D sowas sollte man so schnell wies geht abstoßen.und sich was vernünftiges kaufen.ne gebrauchte 10 jahre alte siemens oder miele ist tausend mal besser wie ne siltal. 8)

gruß crazy78

Ewald4040

Professional

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

18

Tuesday, June 20th 2006, 6:35am

@ crazy78: Drück Dich doch mal so aus, das es nicht so verbal klingt! Siltal hat schon Probleme mit den Geräten, jedoch lies den Text durch. In diesem Fall wird es nicht am Thermostaten liegen.
Freundlichst,Ewald4040
Bei diesen Reparaturanleitungen übernimmt die ausführende Person die Haftung und Verantwortung.
Vor Arbeiten am Gerät , Netzstecker ziehen ,spannungslos machen.VDE Vorschriften beachten !

crazy78

Beginner

Occupation: Elektromonteur

• Send private message

19

Tuesday, June 20th 2006, 12:27pm

Quoted

Original von Ewald4040
@ crazy78: Drück Dich doch mal so aus, das es nicht so verbal klingt! Siltal hat schon Probleme mit den Geräten, jedoch lies den Text durch. In diesem Fall wird es nicht am Thermostaten liegen.
Freundlichst,Ewald4040

sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt,tatsache ist jedoch nicht zu verleugnen . lasst einfach die finger von solchen produkten.und wer kein geld hat soll halt lieber auf gebrauchte markengeräte zurückgreifen.
vor 10 jahren wahren die marken unschlagbar haben heute jedoch auch nachgelassen.

gruß crazy78

PS.: leute dis ist ein forum,wenn man hier seine meinung und erfahrung nicht kunttun kann dann ist das schade und hilft eigentlich niemandem. 8)