You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, June 22nd 2006, 1:33pm

AEG 375i / Druckwächter

Hallo alle,

ich besitze die im Betreff aufgeführte Spülmaschine. Die bekommt kein Wasser mehr.
Nun hat Janko diese schöne Reparaturanleitung geschrieben. Die verstehe ich so, dass, wenn Wasser in die Bodenwanne läuft (sei es aus einer undichten Pumpe oder dem Überlauf eines verstopften Druckwächtergefäßes (= Wassertasche auf der linken Seite?), per Styroporplatte ein Schwimmerschalter betätigt wird, der die Maschine abschaltet.
Einerseits sieht es nun gar nicht danach aus, als sei diese Styroporplatte jemals mit Wasser in Berührung gekommen.
Andererseits sieht die Wassertasche verstopft aus.
Kann auch die verstopfte Wassertasche alleine irgendwie dazu führen, dass die Maschine kein Wasser mehr bekommt?
Danke
Candide

Janko

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

2

Thursday, June 22nd 2006, 2:41pm

RE: AEG 375i / Druckwächter

Ja, genau so ist es. Wenn der Schwimmer aktiviert wird, dann pumpt die Maschine ZUSÄTZLICH die ganze Zeit ab. Wenn "nur" das Drückwäschtergefäß (DWG) verstopft ist und noch kein Wasser ausgelaufen ist, kann die Verstopfung im DWG dem Gerät "vortäuschen" das bereits Wasser im Gerät ist (Was ja nicht der Fall ist).

Fazit: DWG tauschen!

Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

3

Thursday, June 22nd 2006, 3:59pm

RE: AEG 375i / Druckwächter

Oki, dann bestell ich jetzt mal den Reparatursatz.
Dickes Dankeschön an Dich!