You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Dear visitor, welcome to Teamhack. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 18th 2006, 9:45pm

AEG Lavamat 7450 update Fehlercode EF0

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe!
Unsere Waschmaschine bleibt stehen, alle Anzeigen blinken und es erscheint der Fehlercode"EF0".
Die Entleerungspumbe läuft ständig, auch wenn man das Gerät ausgeschaltet ist.
Es kommt kaum noch Wasser.
Im Handbuch steht als Ursache: Wasserschutzsystem Aqua Control hat angesprochen.
Die Pumpe läuft sofort wieder an sobald der Netzstecker angeschlossen ist.
Was kann der Fehler sein?

Prinz

Sage

Occupation: Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Monday, December 18th 2006, 9:48pm

RE: AEG Lavamat 7450 update Fehlercode EF0

Quoted

Original von bmwfan
Im Handbuch steht als Ursache: Wasserschutzsystem Aqua Control hat angesprochen.

Dann weißt du doch schon alles - Wasser in der Bodenwanne
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects! :whistling:

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

3

Tuesday, December 19th 2006, 8:03am

Kippe das Gerät mal etwas nach vorne an, so dass das Wasser ablaufen kann. Dann musst du allerdings auf Spurensuche geben - irgendwo muss es ja hergekommen sein.

4

Saturday, December 20th 2008, 4:10pm

Laugenpumpe Lavamat 7450

Hallo Leute,

ich habe ein Waschmaschine Typ AEG Öko Lavamat 7450 update (von 2004). Vor 2 Monaten machte die Laugenpumpe Geräusche. Ich öffnete das Pumpengehäuse und holte dort diverses Kleinzeug raus. Danach lief sie wieder ohne Problem. Jetzt sind wieder die Geräusche wieder da, aber das Pumpengehäuse ist leer. Die Maschine läuft und das Waschergebnis ist wie immer gut. Aber die Pumpe macht die Geräusche beim Pumpen. Hat jemand eine Idee. Auf Verdacht die Pumpe zu wechseln ist einfach zu teuer.

Thomas

5

Saturday, December 20th 2008, 7:45pm

Hallo
In deiner Maschine ist eine Magnetpumpe drin. Die kannst du terlegen und nachsehen ob die Lager ausgeschlagen sind.
Ansonsten kannst du Sie laufen lassen, bis Sie nicht mehr pumpt.
Kostet Neu bei der AEG 54,69€ + Mwst. ET.Nr. 124598880
Gruß Üevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D