You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, January 11th 2007, 7:38pm

Siwamat 6143 Fehler 01

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen?
an meiner Siwamat bekomme ich seit heute Fehler 01 und die Lampe für schleudern blinkt. Ich habe die Beiträge zu diesem Thema schon gelesen, nur leider noch keinen Fehler gefunden. Als erstes habe ich das Sieb gereinigt und da ist mir aufgefallen, daß an der Pumpe ein kleiner Schlauch herunter hängt. Es ist der dünnste Schlauch an der Pumpe, muß der lose herumhängen, oder wo gehört der hin?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Bernd

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

2

Thursday, January 11th 2007, 8:06pm

RE: Siwamat 6143 Fehler 01

Die maximale Zulaufzeit wurde überschritten. Sprich es kommt nicht schnell genug die ausreichende Menge Wasser ins Gerät.

Der kleine Schlauch dient als Notablass und ist auf der einen Seite nur mit einem Stopfen verschlossen.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

3

Thursday, January 11th 2007, 8:18pm

Du solltest zunächst mal den Eimertest machen.

4

Thursday, January 11th 2007, 8:52pm

ich habe den Fehler gefunden, das Magnetventil für den Zulauf ist defekt. Woher bekommt man den am besten? Und was kostet das Teil?

Nochmals zu dem kleinen Schlauch an der Pumpe, es ist also normal das ein Ende lose dahängt?

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

5

Thursday, January 11th 2007, 9:01pm

Quoted

Original von begron

Nochmals zu dem kleinen Schlauch an der Pumpe, es ist also normal das ein Ende lose dahängt?

Ja !!!!
Adi 51

6

Thursday, January 11th 2007, 9:19pm

vielen Dank für die Hilfe.
wo bekomme ich günstig ein neues Magnetventil her? Habe bei Siemens auf der Homepage geschaut, da kostet das Teil 82€. Für eine Spule, das kann ja wohl nicht sein.

• Send private message

7

Friday, January 12th 2007, 7:03am

Das ist mehr als nur die Spule - da ist der komplette Schlauch mit dran.

8

Friday, January 12th 2007, 8:55pm

ich meine nicht den aqua-stop, sondern das Magnetventil für den Zulauf. Das Ventil ist in Ordnung, es ist nur die Spule kaputt. Das Teil gibt es bei Siemens nur komplett und kostet 82€. Das finde ich etwas viel, da ja nur die Spule kaputt ist. Soviel ist ja kaum die ganze Maschine mehr wert, sie hat ja auch schon 10 Jahre hinter sich. Ich habe das defekte Teil bei ebay für 25€ gefunden, es handelt sich wohl um einen Nachbau. Sind diese Nachbauten empfehlenswert?

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

9

Friday, January 12th 2007, 10:28pm

Wenn Du um die Ecke einen Händler hast oder Entsorgungsbetrieb würde ich mal dort fragen ob die keine gebrauchte Spule da liegen haben.

Wie gut der Nachbau ist kann man nie sagen, alles eine Frage der Haltbarkeit und Qualität. Das kann man nur sehen wenn man so ein Teil sieht. Selbst dann bleibt noch die Frage der Haltbarkeit auf die Dauer der Jahre.

Du kannst aber sonst auch mal bei AS** usw. nachsehen oder KREMPL ob Du das Teil da findest. Die Sachen von denen sind normalerweise OK.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

• Send private message

10

Saturday, January 13th 2007, 9:09am

Und vielleicht verkaufen die auch einzelne Spulen.

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

11

Saturday, January 13th 2007, 9:27am

Hallo begron,

kannst Du ein Foto einstellen ?

Ich habe da eine Ersatzteilquelle zum 0-Tarif !!!

Adi 51
Adi 51

Markenprofi

Techniker

Occupation: Elektromechanikermeister

• Send private message

12

Saturday, January 13th 2007, 9:35am

am besten gehts natürlich mit genau diesen ventil (wegen den Steckanschlüssen)

wenn dir deine Maschine nicht mehr zu viel wert ist kannst du auch ein ganz einfaches 2-fach Ventil (beim händler um die ecke wahrscheinlich 10 euro) einsetzen.
Hier mußt du dir dann halt nur die arbeit machen und die steckanschlüsse umbauen (ist ja auch nicht so wild) und ev. ein loch ins gehäuse bohren um das ventil zu befestigen
Miele-BSH-Electrolux und sonst nichts :-)

13

Saturday, January 13th 2007, 6:08pm

danke für eure Hilfe. Adi, das Teil habe ich leider bereits gekauf bevor ich deine Nachricht gesehen habe. Ich bin bei ebay fündig geworden