You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, January 14th 2007, 2:57pm

Geschirrspüler Siemens SE54A592/45 pumpt nicht ab!

Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf eine schnelle Hilfe zu meinem Problem.

Mein Geschirrspüler Siemens SE54A592/45 pumpt nicht mehr ab!

Die Pumpe versucht abzupumpen also scheint sie nicht defekt zu sein. Wenn ich die Geschirrspülerverkleidung abbaue und den Abpumpschlauch an der linken Seite des Geschirrspüler ab mache läuft das Wasser Wasser aber ab(Eimer). Würe gern mal die Pumpe ausbauen um diese auf Verstoppfung zu kontrollieren, aber weiß nicht wie.

Hat jemand eine Anleitung eventuell bebildert oder eine andere Idee woran es liegen könnte?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Danke und Gruß
Tschubi

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

2

Sunday, January 14th 2007, 3:16pm

RE: Geschirrspüler Siemens SE54A592/45 pumpt nicht ab!

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

3

Sunday, January 14th 2007, 3:47pm

Hallo,

Danke für die Anleitung, aber komme dennoch nicht weiter.

Bisheriger Stand der Ding:

Abpumpgeräusche sind zu hören.

- Ablaufschlauch von Pumpe kommend entfernt und habe das stehende Wasser in einen Eimer laufen lassen, funktioniert
- Wartungsklappe geöffnet keine Fremdkörper sichtbar
- Flügelrad dreht sich bei manueller Betätigung der Wasserstandregelung (Hebelarm)

Was ich nicht verstehe ist, dass das Wasser abläuft wenn ich den Ablaufschlauch der Pumpe abziehe, die Pumpe läuft aber dennoch nicht abpumpt.

Das zeigt doch das die Pumpe ok sein sollte und der Ablaufschlauch auch frei von Fremdkörpern oder nicht?

Welche Ursachen könnte es dann noch habe oder sehe ich das vielleicht falsch.

Trotz der Anleitung weiß ich nich wie ich an die Ablaufpumpe ran komme. Ist alles total verbaut und nicht zugänglich. Ich sehe die Ablaufpumpe nicht einmal. Bin ich vielleicht blind ;-)?

Danke und Gruß
Tschubi

Fröhlich

Techniker

Occupation: Techniker

• Send private message

4

Sunday, January 14th 2007, 4:16pm

Nimm den Ablaufschlauch vom Syphon ab und laß in einen Eimer pumpen.
Klappt das?

5

Sunday, January 14th 2007, 4:39pm

Hallo,

inzwischen funktioniert es wieder.

So wie es aussieht war doch etwas im Ablaufschlauch und die Pumpe hat es dadurch nicht geschafft das Wasser in dem Linken Wasserbehälter hoch zu pumpen damit es dann zum Sifon ablauifen kann. Beim abziehen des Schlauches lief Wasser zwar ab aber etwas langsam.

Ende gut alles gut.

Danke der Hilfe.

Aber wei komme ich bei Bedarf an die Ablaufpumpe ran?

Danke und Gruß
Tschubi

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

6

Sunday, January 14th 2007, 7:10pm

Dazu musst du die Sockelblende abnehmen. Pumpe ist dann am Sumpf verrastet. Geht ein wenig eng zu, ist aber machbar. ;)