You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Touareg

Beginner

• "Touareg" started this thread

Occupation: KFZ-Mechaniker

• Send private message

1

Tuesday, January 30th 2007, 3:16pm

Frage zu EBD WA 3216

Erstmal Hallo an alle.....

Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch... :P

Wir haben eine EBD WA 2212 Easy. Diese hat uns in den letzten 5 Monaten so geärgert das ich es jetzt durchbekommen habe bei EFS das die Maschine gewandelt wird. :))
Jetzt wollen die uns den Nachfolger eine WA 3216 dafür geben.
Jetzt die Sache ob ich der Marke vertrauen kann in Sachen Qualität. Nach den Erlebnissen bin ich eigentlich geheilt davon.

Habe von einem Händler bei mir im Ort ein gutes Angebot (meiner Meinung nach) bekommen. Und zwar eine Bosch Logixx 7 Sensitive WAS 32490 zum Preis von 750 Euro incl. Lieferung und Anschluß.

Die EBD die ich ja als Garantie neu bekomme nimmt die Händlerin für 400 Euro in Zahlung. Also 350 Euro nur noch für die Bosch....

Was haltet Ihr davon???? ?(

Gruß Sascha

This post has been edited 1 times, last edit by "Touareg" (Jan 30th 2007, 3:18pm)

Andy72

Moderator

Occupation: RFT

• Send private message

2

Tuesday, January 30th 2007, 4:24pm

Dann kauf doch gleich ne Miele-hättest du von Anfang an tuen sollen..

Touareg

Beginner

• Send private message

3

Tuesday, January 30th 2007, 4:49pm

Hmm, Miele ist zwar auch was aber das ist momentan bei uns finanziell net machbar. Die sind ja preislich noch höher wie die Bosch...

thommi2k7

Trainee

Occupation: energie elektroniker

• Send private message

4

Tuesday, January 30th 2007, 5:10pm

Miele und Bosch !

Also ich würde dir auch die bosch raten ;-)(Und oder ne Privilieg ;-))! Bloss keine Bauknecht und oder nochmals ebd ;-) (Das sind tickete zeitbomben!) Für den Preis! Miele wäre optimum aber und die werden auch immer billiger (von der verarbeitung!) Und in Elektronik steckt sowieso keiner mehr drin ! Also nimm die Bosch!!!!!!!!!!!!!

Grüsse

Thommi2k7

Markenprofi

Techniker

Occupation: Elektromechanikermeister

• Send private message

5

Tuesday, January 30th 2007, 6:38pm

RE: Miele und Bosch !

?( wenn du 750 für eine bosch ausgeben kannst dann pack 49 rauf

;)für 799 gehts schon los bei Miele
Miele-BSH-Electrolux und sonst nichts :-)

Touareg

Beginner

• Send private message

6

Tuesday, January 30th 2007, 6:47pm

Bei 799 € geht es los, aber dann hab ich garantiert keine Maschine mit 7 Kg Trommel und 1600 Umdrehungen. Oder sehe ich das falsch?? ?(

7

Tuesday, January 30th 2007, 6:49pm

Nehm die Bosch, denn damit kannst du immer hin 7 kg waschen, bei Miele ist im Moment bei 6 kg schluss.
Die Billige Miele ist wirklich sehr billig gebaut. Dafür hast du bei Bosch schon eine bessere Ausstattung: Vario Soft Trommel : Schont Die Wäsche, Gleichzeitig auch Intensiv für die Koch- und Buntwäsche.

Die Schontrommel der Miele ist nur für Fein, Wolle und Seide.

Bei Bosch gibt es da noch die besonderen Mitnehmer und das neue Türglas:

http://www.bosch-hausgeraete.de/de/start/index.php

Oder bu legst noch hundert drauf und erhälst eine 8 kg mit den 14 Flecken Programmen und noch mehr Exklusiv Ausstattung!

Die ganz neue:
http://*****.de/WASCHMASCHINE-BOSCH-WAE-…1QQcmdZViewItem

http://*****.de/WASCHMASCHINE-BOSCH-WAS-…1QQcmdZViewItem

http://stores.ebay.de/Sabine-und-Bernd_W…8QQftidZ2QQtZkm

"Fassungsvermögen in kg: 8

max. Umdrehungszahl: 1400

Wasserverbrauch: 56 Liter

EEK: AAB

Maße in cm: 84,2 x 60 x 59

Bedienungsanleitung vorhanden: ja

Besonderheiten: Aquastop mit Garantie, Leicht-Bedien-System, zeitoptimierte Waschprogramme, Klartextdisplay, touch control-Tasten, varioSoft-Trommelsystem, Wäschegewichtsanzeige beim Beladen mit direkter Dosierempfehlung, Endzeitvorwahl, Flecken-Automatik, stufenlose Mengenautomatik, Schaumerkennung, Stabilisierungsautomatik, Kindersicherung, Restzeitanzeige, Unwuchtkontrolle, Türanschlag links, Selbstreinigungsschublade, Signal, 32cm-Bullauge mit 165° Türöffnungswinkel, unterbaufähig

Spezialprogramme: Mein Programm 1+2, Sportswear, Sensitive, PowerWash 60, ExtraKurz 15, Mix, Fein/Seide, Wolle/Handwäsche"

This post has been edited 1 times, last edit by "waschbenny" (Jan 30th 2007, 6:57pm)

8

Tuesday, January 30th 2007, 6:50pm

Quoted

Original von Touareg
Bei 799 € geht es los, aber dann hab ich garantiert keine Maschine mit 7 Kg Trommel und 1600 Umdrehungen. Oder sehe ich das falsch?? ?(

Die billigste mit 5 oder 6kg.

Die 8 kg testen sie im Moment in Amerika aus!

Markenprofi

Techniker

• Send private message

9

Tuesday, January 30th 2007, 6:52pm

Quoted

Original von Touareg

das stimmt du hättest dann 5 mit 1400

aber das hättest du dann für 20 statt für 7-10 Jahre

10

Tuesday, January 30th 2007, 6:55pm

Quoted

Original von Markenprofi

Quoted

Original von Touareg

das stimmt du hättest dann 5 mit 1400

aber das hättest du dann für 20 statt für 7-10 Jahre

Miele hält nie im Leben 20 Jahre, besonders nicht diese Billigen, mit der neuen lauten Pumpe!

Dafür gibt es bei bosch teilweise bis zu 5 jahre Vollgarantie.

Markenprofi

Techniker

• Send private message

11

Tuesday, January 30th 2007, 7:10pm

verstehe mich nicht falsch ich halte ne menge von Bosch (Verkauf sie auch sehr viel)

aber wenn das hier eine Diskussion über lebensdauer der verschiedenen Marken werden soll, ist eigentlich jede Diskussion überflüssig weil jeder von uns schraubenden Technikern weiß was wie lange hält

12

Tuesday, January 30th 2007, 7:15pm

Richtig!

BSHG!

13

Tuesday, January 30th 2007, 7:21pm

Bist du da am Ersatzteilumsatz beteiligt? :D

14

Tuesday, January 30th 2007, 7:26pm

Ne!
Aber ich kenn den Händler! Nur top Ware mit Qualität.

Also Bosch und Siemens laufen in meiner Familie sehr gut. Starke Beanspruchung und noch keine Ersatzteile!

This post has been edited 1 times, last edit by "waschbenny" (Jan 30th 2007, 7:33pm)

MAGIER

Professional

Occupation: Kundendiensttechniker jetzt Rentner

• Send private message

15

Tuesday, January 30th 2007, 7:40pm

Hi Touareeg
Kann dir nur empfehlen hör auf Andy 72 und kauf dir eine MIELE.
Meine läuft jetzt 15 Jahre und wenn ich sie auch selbst reparieren kann
musste ich noch nie eingreifen. Da brauch ich keine 5Jahre Garantie
Bei Siemens Bosch hatte ich schon einige Ausfälle wärend der 2 Jahre
Garantie nach 1 Jahr ca.sogar einen Lagerschaden.
Gruss MAGIER

Touareg

Beginner

• Send private message

16

Tuesday, January 30th 2007, 7:55pm

Das glaub ich Dir gerne das deine Miele schon so lange einwandfrei läuft. Ich kenne auch Leute die schon seit 10 Jahren ne EBD haben ohne Probleme. Ich sag mal so, man ist bei keiner Marke sicher. Das ist mir auch klar. Mir ging es jetzt auch nur darum ob das Angebot was ich bekommen habe okay ist.
Wollte mit meiner Frage keine Diskussion anfangen welche Marke die beste ist und so. Da wird es eh immer unterschiedliche Meinungen geben zu den Herstellern und das ist auch gut so. Jeder macht halt so seine Erfahrungen und gibt die dann weiter.

Gruß Sascha

P.S.: Werde mich dann erst am Donnerstag wieder einschalten in diese Runde hier da ich morgen erstmal ne OP (ambulant) vor mir habe und ich denke mal morgen Abend bin ich noch net so fit um hier zu schreiben.... Aber danach geht es wieder rund. :WA1:

17

Wednesday, January 31st 2007, 4:27pm

Bei Miele muss man aber mindestens 900€ bezahlen um ein vernünftiges gerät zu bekommen!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "waschbenny" (Jan 31st 2007, 5:37pm)

thommi2k7

Trainee

Occupation: energie elektroniker

• Send private message

18

Wednesday, January 31st 2007, 7:08pm

Miele!

Wers geld hat bitte ! ;-) Aber im moment haben wir nur lagerschaden bei den 15 mielen die wir letzte und diese woche reinbekommen haben da waren viele dabei die waren gerade mal 10 jahre alt die älteste 15 ! Soviel zu 20 jahren ! Aber wie gesagt es kommt auch auf die häufigkeitder benutzung an ! Meine alte priivileg 850 umdrehungen 500 mark damals hat 7 jahre gehalten und dann habe ich sie verkauft ;-) ! Kohlen waren sagen wir mal ein wenig knapp erneuert und dann auch noch lager gewechselt(Aber nur weil ich sie eigentlich behalten wollte !) ! Und sie läuft immer noch !!!! Alle 2-3 mal die woche gewaschen mit dem ding! So kann man sich jetzt wieder mal gedanken machen darüber was braucht man wasch ich jeden tag 2 maschinen oder einmal die woche ! Das ist eine rechnerei vom feinsten genauso könnten wir jetzt drüber nachdenken im sommer nur mit 800 umdrehungen schleudern und im winter mit 1800 u/min ! (was im moment maximum ist glaube ich ?!?!) Lager motor alle beweglichen teile leiden leiden leiden also im moment ist das alles nur ne sagen wir meschanisches problem bzw es ist einfach zu schnell kaputt ;-) !!!

Grüsse thommi2k7

Tommi 05

Professional

Occupation: Hausgerätemonteur/Selbständig

• Send private message

19

Wednesday, January 31st 2007, 7:16pm

Sag mal Du Spassvogel,meinst Du Miele Waschmaschienen oder Marilen.Ich glaub Du weißt gar nicht, das es zweitere gibt.Bring mir die 15 Geräte mit Lagerschaden sofort zu mir.Ich rufe gleich meinen Miele Vertreter an(der wohnt nur 4 km weg von mir) und wir kaufen Dir die Geräte für einen Obulus ab.
Ich hab in meiner 20 jährigen Kundendienstlaufbahn nur zwei Lagerschäden bei Miele gehabt,und die waren beide aus Friseursalons .Nimm es mir für übel oder nicht.

Du hast keine Ahnung!

Tommi

20

Wednesday, January 31st 2007, 8:17pm

... und die Friseure hatten bestimmt auch die kleinen Riesen für 2.000€!

Bei normalen neuen Miele hast du nach ungef. 12 Jahren wirklich einen Lagerschaden.
Die meines Onkels hat gerade mal 5 Jahre gehalten! Reine Geldverschwendung!

This post has been edited 1 times, last edit by "waschbenny" (Jan 31st 2007, 8:20pm)