You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, February 21st 2007, 10:56am

Bauknecht WA 1400 star plus blinkt und piept, aber mehr nicht -HILFE!

Hallo,
ich habe eine fünf Jahre alte Bauknecht WA 1400 Star plus Waschmaschine (12NC-8583 49103000), die irgendwie komisch blinkt!
Wenn ich die Waschmaschine anschalte und das Programm starte (40° Kurzprogramm, dauert ohne Vorwäsche 1:02), zieht sie erst Wasser und dann nach ca vier Minuten, in denen es immer klickt und die Minutenanzeige auch weiter runtergeht, macht sie nichts mehr sondern blinkt und piept nur noch!
Ich kann das schlecht beschrieben, was und wio sie blinkt aber hier ist ein Foto (sie blinkt so wie auf dem Foto und dann noch ein F im Display, das war aber immer zu schnell weg, das konnte ich nicht fotografieren, zu dem F blinken dann die Schleuderdrehzahlen). Wenn dann das Wasser drin ist und das Programm nicht weitergeht, kann ich das Abpumpen anbwählen (mit dem Drehknopf) und die Madchine pumpt brav ab. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dreht, glaube aber nicht...
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Liebe Grüße, Lena

2

Wednesday, February 21st 2007, 11:00am

Entschuldigung, ich konnte meinen Beitrag nicht ändern... Die 6 auf dem Display ist nicht die Restzeit, die wäre noch ca 1 Stunde gewesen, das kam erst nach dem Piepen!

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

3

Wednesday, February 21st 2007, 11:11am

Fehler F6 keine Motorbewegung.
Schau dir mal die Motorkohlen an
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

4

Wednesday, February 21st 2007, 2:57pm

Das ging ja schnell! Danke für die Antwort! ...aber die waren vor einem halben Jahr erst hin und wurden erneuert! Manno! Wie bekomme ich heraus, welche ich brauche -in Hinblichk auf Ebay *unschuldig pfeif* ich habe gar keine Ahnung! Sorry, deshalb die Frage! Suche ich da nach Kohlen für Bauknecht oder was für eine Bezeichnung gibt es dafür?
Liebe Grüße, Lena
P.S.: Könnt ihr das Bild vielleicht verkleinern? Ich kann das nicht und habe es einfach nur hochgeladen...

This post has been edited 1 times, last edit by "lena_hh" (Feb 21st 2007, 2:58pm)

Fröhlich

Techniker

Occupation: Techniker

• Send private message

5

Wednesday, February 21st 2007, 4:57pm

Hallo,

Quoted

Könnt ihr das Bild vielleicht verkleinern?
,
davon geht der Fehler auch nicht weg :D.

Es ist schon so, wie Prinz geschrieben hat. Im Motorbereich ist etwas defekt. Schau doch erst einmal nach.

Fröhlich

This post has been edited 1 times, last edit by "Fröhlich" (Feb 21st 2007, 5:00pm)

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

6

Thursday, February 22nd 2007, 8:34am

Die Kohlen suche Ich dir gerne raus no Problem (wenns die sind die gerade bekommen hab hab jetzt keine Lust zu suchen ca. 26€).
Wichtiger ist aber erst mal zu schauen ob die Kohlen runter sind, sich verklemmt haben oder wie der Kollektor (das Teil am Motor wo die Kohlen rauf drücken) aussieht davon am besten ein Foto machen.
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg: