You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, March 4th 2007, 9:22am

Bauknecht 9454 versc. Prog heizen nicht

hallo ihr experten,

meine "gute" bauknecht 9454 hat die angewohnheit bei 2 programmen 4 und 7 bei 40 grad nicht zu heizen. die prog´s 6,8 usw. heizen allerdings auf 40 grad. kann es dafür eine erklärung geben, es muss ja wohl an dem programm liegen. ich kann z.b. das programm 4 auf 60 grad stellen, sie heizt trotzdem nicht !
also kurzum gesagt die maschine läuft tadellos nur die prog´s 4 und 7 erwärmen das wasser einfach nicht.

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Sunday, March 4th 2007, 11:23am

Hmm, ein komischer Fehler. Heizung und Thermostat sollten ja in Ordnung sein, wenn die anderen Programme laufen.

Bleibt für mich fast nur der Programmschalter übrig. Ob sich das für das Gerät noch lohnt?

3

Sunday, March 4th 2007, 7:04pm

vielen dank für die schnelle antwort, ich muss mich etwas korrigieren, ich habe nochmal ordentlich getestet und bin zu der erkenntnis gekommen, das alle programme die laut beschreibung nur bis 40 grad angegeben sind, nicht funktionieren. alle die bis 60 oder 95 ausgelegt sind waschen in allen temperaturbereichen.
wahrscheinlich ist die vermutung des programmschalters schon richtig. na ja 14 jahre bauknecht, habe letztens noch die kohlen ersetzt damit sie wieder schleudert, war echt stolz auf mich !!!

Fröhlich

Techniker

Occupation: Techniker

• Send private message

4

Sunday, March 4th 2007, 10:15pm

Die Maschine besitzt zwei Thermostate. Einen Regelbaren- und einen Festthermostaten. Der Festthermostat ist für die 40° zuständig. Alles andere übernimmt der Regelthermostat. Er sitzt mit am Halteblech des regelbaren Fühlers.
Dort mal den Festthermostaten prüfen.

Fröhlich

• Send private message

5

Monday, March 5th 2007, 6:36am

@Fröhlich: Wird der Feststhermostat nicht ausschließlich für die Vorwäsche benutzt? Ich hatte den gedanken zuerst auch, habe ihn dann aber wieder verworfen.

Roger

Beginner

Occupation: Elektrotechniker

• Send private message

6

Monday, March 5th 2007, 7:23am

Hallo,

zu deinem 40 ° Wunder, wenn ich richtig liege hat deine Maschine unter der Trommel eine Halterung in die 6 verschiedene Temparaturtöpfe eingebaut sind. Die Halterung kann man mit einem Schraubenzieher abklicken, dann den Stecker von der kleinen Platine abziehen. Die einzelnen Pötte durch messen und einer ist garantiert defekt. Eine Gradzahl steht drauf und dann melde dich noch ich habe bestimmt einen Ersatztopf.
Gruß
Roger

7

Monday, March 5th 2007, 7:21pm

:rolleyes:
vielen dank für die info´s , wenn ich wieder auf dem posten bin werde ich mich mal unter die trommel packen und die pötte suchen. zur zeit habe ich nämlich die fehlenden 40 grad der waschmaschine, melde mich wieder,

danke !!!

8

Wednesday, March 7th 2007, 7:44pm

habe mich heute mal mit rogers 6 töpfen befasst, habe allerdings nur 2 gefunden. einer ist etwas größer(ca 3 cm durchm,) als der andere. die zwei sind in so eine kunststoffplatte gesteckt, von dem aus 2 kabel abgehen und ein draht, ich tippe mal temp.leiter oder so etwas in der art. nun bin ich kein fachmann auf dem gebiet, was das prüfen angeht, vielleicht mal noch einen letzten tip, ich will ja hier nicht die ganze innung beschäftigen, mich tät auch mal interessieren was so ein teilchen kosten würde ?!

• Send private message

9

Wednesday, March 7th 2007, 9:36pm

Habe eben gerade mal in die Zeichnung geschaut und festgestellt, dass dein Gerät wohl nicht diese 6 Festthermostate hat, sondern einen einstellbaren.

Fröhlich

Techniker

Occupation: Techniker

• Send private message

10

Thursday, March 8th 2007, 6:55pm

Ehe wir hier jetzt weiter spekulieren bitte erst einmal die Service- oder 12NC- Nr. angeben. Zu finden im Bullauge auf dem Typenschild.

Fröhlich

11

Thursday, March 8th 2007, 7:00pm

hallo fröhlich,
hier meine service-nr. 02/5631-00.02 69
typ 9454/1