You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, April 10th 2007, 9:03am

Getränkehalter für Kühlschrank Seppelfricke/Liebherr

Hallo, ich habe einen Kühlschrank von Liebherr (KI 1603-6), bei dem auf der Türseite der untere Halter für die Getränke etc gebrochen ist.

Wenn man nun mit Schwung die Kühlschranktür öffnet, fallen einem die Flaschen etc. entgegegen.

Da der Kühlschrank ansonsten tadellos funktioniert, bräuchte ich einen bzw. noch besser zwei dieser Getränkehalter.

Witzigerweise steht auf einem der Getränkehalter "Seppelfricke", obwohl der Kühlschrank selbst lt. Typenschild im Gerät selbst von Liebherr ist.

Die Frage ist nun, ob ich einen Getränkehalter von Seppelfricke oder Liebherr benötige und wo ich so ein Teil bekomme.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ein kleines Bild der Halteöffnungen im Kühlschrank habe ich beigefügt.

Liebe Grüße Clumpsy
Clumpsy has attached the following file:
  • Bild000.jpg (17.3 kB - 54 times downloaded - latest: May 2nd 2012, 3:21pm)

Andy72

Moderator

Occupation: RFT

• Send private message

2

Tuesday, April 10th 2007, 11:33am

Kann es sein, dass der Halter gar nicht original von dem Kühlschrank ist? Bei Liebherr finde ich in der Ersatzteilliste nur eine "Innentür" , ob es das gesuchte Teil ist kann ich nicht sagen, da das Gerät sehr alt ist gibts dafür kein online-Expolbild, da müsste man die alten Mirofiches bemühen.

3

Tuesday, April 10th 2007, 3:10pm

Ja, es könnte sein das die Tür eigentlich nicht dazugehört. Da ich die Küche so übernommen habe, kann ich aber keine Infos dazu geben.

Wie könnte ich in Erfahrung bringen, welcher Getränkehalter passt und vor allem wo bekomme ich so einen?

Wie alt ist der Kühlschrank schätzungsweise? Ich habe leider kein entsprechendes Datum gefunden. Es wäre aber schade das Gerät nur wegen eines defekten Getränkehalters wegzuwerfen, finde ich...

LG

4

Tuesday, April 10th 2007, 4:44pm

Wie wäre es denn nun mal mit den Nummern vom Typenschild?

5

Wednesday, April 18th 2007, 11:58am

Hallo, anbei ein Bild vom Typenschild. Kann man damit etwas anfangen? LG
Clumpsy has attached the following file:
  • liste.jpg (34.73 kB - 26 times downloaded - latest: May 2nd 2012, 3:22pm)