You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

tom76

Beginner

• "tom76" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, June 11th 2008, 10:38pm

Hilfe mein Siemens Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab!!

Hallo,

ich habe einen Siemens Geschirrspüler ENR.: SE54A560

das Gerät pumpt das Schmutzwasser nicht mehr ab. Ich habe schon alles versucht, was mir einfiel (Ablauf frei/Zulauf Frei/Wassertasche gereinigt/Pumpenablauf in der Maschine ist frei)

Das Programm läuft durch. Das Wasser wird heiß. Die Spülarme werden während des gesamten Programms mit Wasser befüllt (hört sich zumindes so an/Drehgeräusche und Wasser der Spülarme hörbar).

Kann mir jemand noch einen Tip geben, was an der Maschine defekt ist. Oder kennt jemand im Raum Ludwigsburg bei Stuttgart einen "Günstigen" Techniker.

Danke!!!!

TimWasher

Professional

• Send private message

2

Thursday, June 12th 2008, 12:18pm

Gibt denn die LP noch Geräusche von sich ?

Plastikteil im Sumpf mit der einen Schraube schon mal entfernt um die Flügel der Pumpe zu sehen ?

Rückschlagventil OK ? sitzt auch da, schwarzes Gummi, kann man nach oben herausnehmen.

Liegt Spannung an der LP an ?

Reset mal durchgeführt ?
Spannung muss nicht immer spannend sein ! :wacko:

tom76

Beginner

• "tom76" started this thread

• Send private message

3

Thursday, June 12th 2008, 1:07pm

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe heute morgen nochmal das ganze "Teil" auseinandergebaut. Dabei auch die Laugenpumpe. Dabei habe ich festgestellt, dass sich in der Laugenpumpe hinter dem Rad ein fast nicht sichtbarer Verschlußgummi festgesetzt hatte. Keine Ahnung wie das gute Stück in die Maschine gelangt ist? :S

Na, ja, nachdem ich diesen in Kleinarbeit befreit hatte und alles wieder zusammengesetzt hatte, lies ich die Maschine nochmal Probelaufen. Und siehe da, das gute Stück läuft wieder!!!! :D :P

Also nochmal vielen Dank an alle, die sich inzwischen schon mal den Kopf zerbrochen hatten!!

Bis zum nächsten Problem dann ;)