You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, September 19th 2008, 1:28pm

Privileg Welcher Fehlercode wird ausgegeben?? Und welche Bedeutung hat dieser?

Privileg Sensation 973 S
SerienNummer : 318/12195
Typenschild Zeile 1 : 95p22799
Typenschild Zeile 2 : 101.797 9
Typenschild Zeile 3 : 20154
Bei der WAMA bleibt das Program auf der Position Trommelposition hängen und man hört das die Abwasserpumpe
konstant läuft.
Nach der Fehlerauslese durch Start/Löschen 30° einstellen kam folgender Fehlercode dabei herraus:
" Vorwäsche ; Spülen ; Trommelposition ".
Könnte mir bitte jemand sagen um welchen Fehlercode es sich dabei handelt und falls es möglich ist einfach noch dazu
erwähnt was es für ein fehler ist.
Wenn ich dies wüsste könnte ich dann genauer in dem Forum suchen wie ich diesen Fehler beheben könnte, da mit bisher zwar schon
so ziemlich alles Themen ein wenig geholfen haben aber bisher noch nicht zu der Fehlerlösung beigetragen haben.
Weiß jemand ob Inge K. im mom aktiv ist da sie ja wie ich gesehen habe bei sehr vielen Privileggeräten gute Tipps zur Lösung
abgegeben hat.
ich weiß das angehängte bild ist nicht von einer 973s sondern von einer 983s aber bis auf die grünen knöpfe ist alles identisch bei der 973
S sind die grünen Knöpfe einfach weiß.
Ein dankeschön schoneinmal im Vorraus.
Ev900 has attached the following file:

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

2

Friday, September 19th 2008, 7:31pm

Bedeutet E51 = Kurzschluss Motortriac = Elektronik, Kabelbaum oder Motor defekt (Am wahrscheinlichsten die Elektronik). Die Elektronik liegt bei etwa 170,00 EUR.

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

3

Saturday, September 20th 2008, 8:23pm

Hallo Janko,
ein herzliches Danke für deine Schnelle Hilfe.
Allerdings kannst du mir sagen ob ich diese Steuerelektronik in meiner Maschiene verbauen könnte??
Diese Version könnte uns von Mitkommilitonen recht günstig besorgt werden allerdings gehört sie in eine Privileg Dynamic 6740:
Daten Steuerelektronik:

Type P. 451510061
Type E. 12430392/7
SW Version: W2C01352
weil nach Demontage meiner Steuerelektronik kam bei mir herraus
Type P. 451510166
Type E. 132156850
SW Version : W2C01550

Ist es möglich die oberste Steuerelektronik mit diesem Gerät zu nutzen indem man Sie einfach
nach dem Einbau neu programmiert??
Nocheinmals ein herzliches Dankeschön das rettet uns eventl vor exorbitaten kosten.
Das Problem liegt def an der Steuerelektronik nachdem erst die Motorkohlen überprüft wurden
dann alle Steckverbindungen und am Schluss habe ich dann die Steuerelektrik demontiert.
Anbei mal ein Bild davon*gg* ist schön verbrannt.
MfG

Ev900
Ev900 has attached the following file:

This post has been edited 3 times, last edit by "Ev900" (Sep 20th 2008, 10:26pm)