You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, September 21st 2008, 7:51am

GELÖST (Platine war defekt) BOSCh silence comfort aquasensor spinnt (E nr. SGS4652/12 FD7902 400002)

hallo! :D

hab gestern schon mal geschrieben, bezüglich kalter lötstelle. habe diese am abend noch laut beschreibung gerichtet. leider hat sich an der betriebsstörung nichts geändert. ?( Kurze beschreibung: die maschine pumpt ab, fängt an zu reinigen (wasser läuft ein), heizt auch (wobei das wasser recht heiß wurde, für das 55 grad programm), geht aber nicht in den klarspülmodus weiter sondern bleibt bei reinigen hängen (habe sie eine stunde laufen lassen). außerdem erscheint beim einschalten ein punkt in der rechten unteren ecke des display, das salzlicht ist auf dauerbetrieb und sie lässt sich nicht mehr reseten. vermutlich ist die platine hin ?
was kostet so ein teil und lohnt sich der austausch bei einer 10 jahre alten maschine?
welche empfehlung gäbe es für eine neue, und in welchem preislichen rahmen bewegt sich diese, wenn man eine einigermaßen gute haben will?

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen ! :rolleyes:

ingmich

This post has been edited 2 times, last edit by "ingmich" (Sep 24th 2008, 6:58pm)

TimWasher

Professional

• Send private message

2

Sunday, September 21st 2008, 8:33am

Ich habe das Gefühl Du hast eine Bosch.
Schaue Dir mal die Rep.Anleitungen an wo es um den Wärmetauscher/Gebergehäuse/Riffelschlauch geht.
Das könnte Dir weiterhelfen. Ich glaube 38,36 + 31

EDIT: warum immer einen neuen Thread ???
Spannung muss nicht immer spannend sein ! :wacko:

This post has been edited 1 times, last edit by "TimWasher" (Sep 21st 2008, 8:43am)

3

Sunday, September 21st 2008, 3:47pm

das mit der bosch war richtig. irgendwie hatte ich AEG im kopf. die tips mit wassertasche und gebersystem haben leider keinen erfolg gebracht. X( habe beides gereinigt, der fehler besteht aber immer noch.
falls noch jemand was einfällt außer der platine, bin ich um jeden tip dankbar!

schönen abend

ingmich

hallo leute!

habe heute eine neue platine eingebaut (152 €, schluchz), und siehe da, sie schnurrt wieder wie ein kätzchen. nachdem alles andere gereinigt ist, sollte sie nochmal 10 jahre durchhalten.

wünsch euch viel glück beim reparieren!

ingmich

This post has been edited 1 times, last edit by "ingmich" (Sep 24th 2008, 6:58pm)