You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Saturday, December 27th 2008, 1:18pm

Öko Lavamat 72720 Fehler C2

Meine Lavamat zeigt Fehler C2 an. Habe Pumpe ?( ausgebaut und überprüft sie läuft. Verbindungsschlauch zum Bottich überprüft ist frei. Ablaufschlauch und Syphon überprüft ist frei. Wie kann ich festellen ob die Pumpe angesteuert wird? am besten im zerlegten Zustand? mfg. Eugen

2

Saturday, December 27th 2008, 3:58pm

Hallo
Fehler C2 sagt im klartext, dasw die Abpumpzeit überschritten wurde.
Kann aber auch daran liegen, das der Druckwächter nicht zurückschalten oder , wie bei deiner Maschiene der Drucksensor nicht zurückfährt.
Hast Du bevor du anfingst zu schrauben, einmal probiert, wie deine Maschine abpumpt. Ich meine in was für einer zeit.
Fehler liegt nicht immer an der Pumpe ;)
Gruß Uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

3

Saturday, December 27th 2008, 5:30pm

Öko Lavamat 72720 Fehler C2

Es konnte keine Laufzeit festgestellt werden da die Pumpe nicht anlief. ?( Gruß Eugen

4

Saturday, December 27th 2008, 6:05pm

Du hast geschrieben, das die pumpe im ausgebauten zustand läuft.
Stimmt doch so o0der habe ich dich missverstanden
Gruß uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.

5

Saturday, December 27th 2008, 6:52pm

Lavamat Fehler 72720

Nach Vorwäsche kam die Fehlermeldung C2 habe das Wasser durch den Notschlauch abgelassen. Danach habe ich das Kundendienstprogramm hergenommen um den Fehler zu suchen. Wolle 40 Grad Hauptwäsche blinkt Fehler C 2. Nächster Versuch gleiches Ergebniss. Danach Pumpe ausgebaut mit zwei Kabelschuhen an Steckdose angeschlossen Pumpe lief. Danach alle Schläuche überprüft alles frei . Kann ich die Pumpe einbauen und überprüfen ob sie angesteuert wird ( Strom bekommt) ohne die Maschine ganz zusammenzubauen? Gruß Eugen

This post has been edited 1 times, last edit by "Eugen" (Dec 27th 2008, 7:24pm)

röhre

Moderator

Occupation: Kundendiensttechniker

• Send private message

6

Saturday, December 27th 2008, 7:21pm

Programm auf Pumpen stellen.

Parallel an den Anschlüssen der Pumpe die Spannung messen.

Vermutlich ist die Pumpe mechanisch def.

grzuß
röhre
Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten :D
Und immer schön die VDE-Vorschriften beachten :P

7

Saturday, December 27th 2008, 7:38pm

Fehler C 2

Das überprüfen ist ohne Vorderfront und Türe möglich? Oder muß Türschalter überbrückt werden? Warum läuft Pumpe an der Steckdose? Gruß Eugen

röhre

Moderator

• Send private message

8

Saturday, December 27th 2008, 7:48pm

Die Front ist doch schnell vorgesetzt.
Manschtte drann, Türrelais angeschraubt, fertig

9

Saturday, December 27th 2008, 8:00pm

Fehler C2

und wie komme ich dann an die Pumpe zum messen? Gruß Eugen

röhre

Moderator

• Send private message

10

Saturday, December 27th 2008, 8:27pm

Du könntest z.B. den Stecker der Pumpe abmachen, Deine Messstrippen anbringen und dann Rückwand ab und von hinten ran gehen.

11

Saturday, December 27th 2008, 8:50pm

Fehler C 2

Danke für die Auskunft werde meinen Sohn bitten die Meßinstrumente von der Arbeit mitzubringen. Mich wundert nur das die Pumpe an der Steckdose läuft. Gruß Eugen

12

Sunday, December 28th 2008, 12:41pm

Deine Maschine hatt doch eine Magnetpumpe.
Du kannst doch im ausgebauten Zustand gar nicht beurteilen ob Sie richtig läuft.
Habe aber noch eine frage, hast du im Prüfprogramm die pumpe angesteuert bevor du sie ausgebaut hast.
Weil Du immer nur schreibst es kam Fehler C2.
Gruß Uevchen45

13

Sunday, December 28th 2008, 3:08pm

Fehler C 2

Habe 3-4 x versucht das Wasser abzupumpen und dann erst das Wasser durch den Schlauch abgelassen.Bin gerade beim Zusammenbau der Maschine nach Einbau der Pumpe und Anschluß der Schläuche Wasser mit Becher in die Maschine gekippt und Pumpe an Steckdose angeschlossen Wasser wurde restlos abgepumpt. Habe jetzt Rückwand entfernt und Glühbirne mittels Steckverbindung an Pumpenkabel angeschlossen.Wenn ich auf abpumpen stelle müßte jetzt Glühlampe leuchten oder? Das Vorderteil mit Türe und Dichtung ist wieder fest angebaut.Beim Prüfprogramm kam wieder Fehler C2 Hauptwäsche blinkt. :rolleyes: natürlich alles nach VDE Gruß Eugen

This post has been edited 1 times, last edit by "Eugen" (Dec 28th 2008, 4:33pm)

14

Sunday, December 28th 2008, 3:34pm

Fehler C 2

Glühlampe geht nicht aber wenn ich auf abpumpen schalte kommt Fehler Laufzeit und Start blinkt. Wie weiter? Kann ich irgend ein Teil, und was für eines wechseln oder ist die Maschine Schrott? Gruß Eugen ?(

This post has been edited 2 times, last edit by "Eugen" (Dec 29th 2008, 4:30pm)

15

Monday, December 29th 2008, 6:50pm

Wenn dem so ist, müßte der Fehler von der Elektronik kommen.
Geh mal ins Prüfprogramm und lösche den Fehler.
Lass die Maschine dann noch mal im Pumpen laufen.
Gruß Uevchen45

16

Tuesday, December 30th 2008, 10:20am

Fehler C 2

Fehler gelöscht ,auf pumpen gestellt, summen am Ende der Weiche,nach ca. 1-2 Minuten ein Strich am Display senkrecht ,Laufzeit leuchtet Start Pause blinkt ,Tür leuchtet grün Die Maschine ist nicht am Wasser angeschlossen? ist das richtig Gruß Eugen

17

Tuesday, December 30th 2008, 5:44pm

Deine Waschmaschine wollte Wasser holen, hast jetzt auf jeden fall einen anderen Fehler im Fehlerspeicher.
Gruß Uevchen45