You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, March 22nd 2009, 11:00pm

GSP Siemens Extraklasse Serie IQ pumpt nicht ab

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe kürzlich eine gebrauchte GSP Siemens Extraklasse bekommen, nur pumpt diese leider nicht ab.
E-Nummer: SE38697/02
Typ: S9ET1S
Nach zahllosen Stunden des Bastelns und der Forschung habe ich folgende Sachen herrasugefunden:
-Siebe sind frei
-Syphon ist frei
-Schlauch ist frei und nicht geknickt
-Rotor im Pumpensumpf frei drehbar
-Schläuche bei der Wassertasche sind, soweit ich es beurteilen kann, frei
-Pumpe arbeitet, oder versucht es zumindest (Habe die Maschiene geöffnet laufen lassen. Der Rotor im Pumpensumpf drehte sich wie wild, nur das Wasser wurde nicht weniger...)
Teilweise laufen die Programme auch nciht zu Ende durch.
Wenn es soweit ist, dass die GSP abpumpen soll bleibt die Zeitanzeige entweder stehen, oder sie geht immer an und wieder aus.
Leider hab ich hier im Forum keine weiteren Reperaturanweisungen mehr gefunden und hoffe nun, dass mir irgendwer weiterhelfen kann.
Besten Dank schonmal
Fips

TimWasher

Professional

• Send private message

2

Monday, March 23rd 2009, 8:32am

Über den Pumpenflügeln ist aber auch die Abdeckung ?
sieht ein bisschen wie ein weißer Winkel aus und wird mit einer Torx-Schraube befestigt.
Spannung muss nicht immer spannend sein ! :wacko:

3

Monday, March 23rd 2009, 9:50am

Bei meiner Maschiene wird die Abdeckung durch eine Art Riegel gehalten. Hab ich aber entfernt gehabt als ich die Flügel untersucht habe und die Pumpe auf Funktion geprüft habe.

4

Monday, March 23rd 2009, 10:25am

Hallo
Die Abdeckung über dem Pumpenflügel muß eingebaut werden, da sonst nicht abgepumpt wird. mfg K.

5

Monday, March 23rd 2009, 12:08pm

Gut zu wissen, aber leider wird es daran auch nicht liegen, da ich sie sowohl mit, als auch ohne Abdekung lief und leider in beiden Fällen nicht abgelaufen ist...

6

Monday, March 23rd 2009, 12:34pm

Hallo
Linke Seitenwand abnehmen, Gebergehäuse und den Riffelschlauch ausbauen und gründlich reinigen. Siehe Repanleitung 31. Läuft die Ablaufpumpe kann man das ablaufende Wsser sehen. Die Schlauchstutzen an der Wassertasche reinigen. Den Ablaufschlauch am Syphon abauen und das ablaufende Wasser in einen Eimer pumpen lassen, da muß ein voller Strahl Wasser kommen. In einigen Fällen laufen die Ablaufpumpen nicht immer an und muß dann erneuert werden. mfg K.