You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, March 17th 2009, 9:56pm

GS Siemens SF55260/04 - seltsame Geräusche

Guten Abend miteinander,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Mein 45 cm- GS macht neuerdings komische Geräusche. Es hört sich an wie ein Stottern und zwar nur vor dem Spülen. Dieses Stottern in einer Reihe habe ich mal gezählt- er machte es 26 Mal!

Diese "Salve" an den Stottergeräuschen macht er also dreimal im gesamten Programmablauf, glaube ich- immer mehr als zwanzigmal.

Wasser zieht das Gerät ganz wie gehabt, das Wasser wird warm, es spült gründlich und in der angegebenen Zeit das Geschirr ab, pumpt ganz normal ab. Alles ganz normal, wie immer in den letzten 8 Jahren. Dazwischen aber immer dieses komische Stottern, so als wollte der GS Anlauf nehmen zum Spülen. Das Spülen geht dann aber ganz unabhängig von den Geräuschen los.

Die Maschine wird regelmäßig gepflegt und entkalkt, auch wenn wir hier kaum Kalk haben.

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen

Da ich nicht in der Lage bin irgendein Gerät zu reperieren, es sei denn, es handelt sich um eine Kleinigkeit, möchte ich hier nur nachfragen ob jemand das Problem kennt, ob ich den Service rufen muss und ob sich eine Reparatur lohnen würde.

Gruß

Pepsi II

2

Monday, March 23rd 2009, 7:17pm

howdie,

also das sog. stottern ist ein ansprechen des überlaufschutzes wärend der einlaufphase.... (zu 99 %)

grund fehlerhaft gestaltetes und mittlerweile verstopftes gebergehäue samt ventil und microschalter an der linken unteren geräteseite hinter dem gehäuse.

meistens reicht ausbauen und reinigen nicht wirklich oder nur selten langanhaltend.

wenn das bauteil ausgebaut wird auch den verbindugsschlauch gebergehäuse bottich ausbauen und reinigen.

bauteilkostet orig. ca 40 Eus mit Lieferung fürs zerlegen für geübte schrauber ca ne stunde achtung es wird nass

greetz aus münchen

ps.: das ist wenn dann ne verfettung , wenn gereinigt bzw. ausgetauscht öffters auf wärmster stufe spülen beugt ablagerungen vor