You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, July 17th 2009, 3:33pm

Spülmaschinen Kaufberatung?

Hallo alle zusammen!

Ich möchte mir eine Spülmaschine zulegen und interessiere mich für folgendes Model: BOSCH

Könnt mir sagen ob ich da eine gute Wahl treffe oder hätte jemand von euch ein besseres Model zu ähnlichem Preis?

Danke Für eure Hilfe

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

2

Friday, July 17th 2009, 4:08pm

Preis und Leistung des Anbieters sind bei den großen Preisunterschieden i.O.
Obwohl ich Bosch/Siemens-Geräte favorisiere habe ich ein gewisses Bauchgrummeln
bei zu viel anfälligem elektonischem Schnickschnack der m.E. nicht gebraucht wird.
Wenn man beachtet, dass ein Geschirrspüler kein Mülleimer ist und zu viel Fett sein
Feind sein kann, ist das Modell sicher eine gute Wahl.

Vielleicht kann Janko das Angebot noch toppen :thumbsup:
Adi 51

3

Friday, July 17th 2009, 5:07pm

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ist die Maschine eine gute Wahl oder nicht? :D ?(

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

4

Friday, July 17th 2009, 8:44pm

Eine gute Wahl ist der örtliche Fachhändler mit Beratung und eigenem Kundendienst.
Das billigste Angebot muss nicht das beste sein wenn der KD nicht stimmt.
"ich bin doch nicht ......."
Adi 51

schuberd

Professional

• "schuberd" has been banned

Occupation: Schrauber

• Send private message

5

Saturday, July 18th 2009, 12:59am

Eine gute Wahl ist der örtliche Fachhändler mit Beratung und eigenem Kundendienst.
Das billigste Angebot muss nicht das beste sein wenn der KD nicht stimmt.
"ich bin doch nicht ......."
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und noch ein Rat! guck mal deine Wasserhähne, Brause, Wasserkocher......an. Wohnst du in einer Region mit sehr vielen Ablagerungen,(braun-grau-weiß) dann lass das Gebersystem von BSH (Bosch/Siemens/Neff/Constucta...) weg und kauf dir ne Spülmaschine.
Z.B. Miele. Ein Einfaches Modell von Miele ohne Schnickschnack mit 3 Programmen reicht aus und kostet kaum mehr. Und das sogar beim Fachhändler!
Gruß Bernd
Zeit ist das was wir draus machen.

Jofu

Beginner

• Send private message

6

Saturday, July 18th 2009, 11:55pm

Wir standen auch vor der Wahl Electrolux/AEG, BSH oder Miele. Haben uns schließlich für die AEG entschieden. Miele ist etwas um den Faktor 1,5-2 teurer und da ich lieber nach 10-12 Jahre modernisiere, lohnt sich die Miele nicht. BSH und AEG tut sich nicht viel von der Ausstattung her. Für die AEG sprach, dass unser Fachhändler den Service macht, während bei BSH der Werkskundendienst rauskommt. Von der reinen Inaugenscheinname wirkte die Miele jedoch am stabilsten.

Extrem genervt hat mich bei BSH die völlig unübersichtliche Typenvielfalt und miese Auswahlmöglichkeit auf der Webpage. Bei AEG ist die auch suboptimal aber etwas besser.