You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, November 6th 2009, 6:55pm

aeg waschmaschine trommelrippe

Hallo Spezialisten,

wie kann ich bei einer aeg WA (Type habe ich jetzt gerade nicht im Kopf ist aber noch mit Edelstahlbottich) die Trommelmitnehmer einbauen ohne die Trommel auszubauen ? Die neuen Mitnehmer sind ja geschraubt.Das ist ja wohl ein Unding das man die Trommel wegen drei Schrauben ausbauen soll,habe schon gedacht einfach drei etwas größere Bohrungen auf der Oberseite vom Bottich zu Bohren und nach der Montage wieder mit Blindstopfen zu verschließen.

Gruß Speedy

2

Friday, November 6th 2009, 8:08pm

Hallo Speedy,

die Trommel brauchst Du auch nicht unbedingt ausbauen, im Botich sind 3 Öffnungen vorhanden,
1. vorne unten ist der Ablaufbalg zur Pumpe, 2. in der Mitte ist der Einlaufbalg von der Einspülkammer
und 3. hinten oben ist ein Belüftungsschlauch im Bottich !
damit die Trommel mehr Spiel hat (für die hintere Schraube) sollte das Antriebsrad entfernt werden !

nur Vorderwand und Bottichvorderwand und Riemenscheibe runter geht schneller ;-)

Gruss Skippy

3

Saturday, November 7th 2009, 7:03pm

Hallo,

das ist mir eigentlich noch zu Umständlich die Bottichvorderwand usw. auszubauen,da wäre Deckel ab 3 Löcher bohren doch einfacher.Doch vielen dank für die Hinweise.

Gruß Speedy

4

Sunday, November 8th 2009, 11:25am

Hallo
Bohre keine Löcher, ist danach ein dauerhaftes Problem.
Benutze die Löcher, die vorhanden sind, geht ganz gut und die Vorderwand ist nicht viel Arebeit.
uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

5

Sunday, November 8th 2009, 11:28am

Wiso verschraubt? hab ich da was verpasst? die sind alle mit Klicksystem einzuhängen... welchen Modell ist es denn nun?

6

Sunday, November 8th 2009, 11:30am

Maturesigma, glaube haast was erpasst.
Im Ersatz sind die geschraubt, nur bei einigen Modellen sind die geklickt.
uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

7

Sunday, November 8th 2009, 1:08pm

hmmmm, wenn ich wüsste, von welchem Modell hier die rede ist ;)

8

Sunday, November 8th 2009, 6:30pm

Hallo,

das ist ja gerade das Merkwürdige,Original sind die geklikst,als Ersatzteil werden welche mit Schrauben geliefert. :Kopfklatsch: