You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, October 19th 2009, 8:40pm

Miele GSP 575 Läuft scheinbar über ...brauche Hilfe

Hallo Leutz,
unsere ältere GSP Miele G575 macht mir Probleme.
Anfangs lief die Maschiene nach dem zweiten Wasserholen unter der Tür über. Habe dann bissi Zeugs aus der Pumpe gefischt und die Türdichtung (war aufegqollen) ausgebaut, habe dann aber gesagt bekommen das man die Dichtung net unbedingt brauch da sie nur spritzschutz is.habe dichtung weggelassen...
Die Maschine is danach eine Woche ohne Wasseraustritt gelaufen aber läuft jetzt wieder über
, nun sogar direkt nach dem ersten Wasserholen. Wenn is se während betrieb öffne ist der wasserstand bis unter die Heizspirale. Ist das nicht zuviel? Abpumpen tut sie ohne probleme. Der Wasserhan am Zulauf habe ich ganz aufegdreht, kann es sein das wir zuviel wasserdruck haben und die maschine zuviel wasser nimmt?
Oder gibt es andere Ursachen?
Vielen Dank für die Antworten.
Antini

2

Tuesday, October 20th 2009, 7:38pm

Niemand da, der mir was über den Wasserstand in der Spülmaschine sagen kann?
Habe das Gefühl, dass zuviel wasser in die maschine kommt, wo kann ich nach nem fehler anfangen zu suchen?
Weiterhin Danke für Antworten!
Antini

Dreschi

Intermediate

Occupation: KD.-Techniker

• Send private message

3

Wednesday, October 21st 2009, 5:06pm

Hallo

Der Wasserstand ist etwa bis unterkant der Heizung.

Überprüfe die Sprüharme ,ob die sich drehen .

Gruß Dreschi

4

Thursday, October 22nd 2009, 8:25pm

danke dreschi,
also ist der wasserstand schon mal ok.
Könne die spülarme auch verstopft sein, weil drehen kann ich diese leicht, ob die sich aber beim spülen drehen, weiss ich nicht!
Aber weshalb kann ein fehlerhafter spülarm zum überlaufen führen?
Antini

Looser

Professional

Occupation: Kundendiensttechniker Hausgeräte/ Wäschereitechnik

• Send private message

5

Friday, October 23rd 2009, 4:51pm

Wassereinlauf ist zeitlich geregelt, wird aber ggf. über Niveauschalter vor Überlauf begrenzt. Ist der untere Sprüharm evtl. ausgechlagen?
Türverkleidung abnehmen und beobachten.

Dreschi

Intermediate

Occupation: KD.-Techniker

• Send private message

6

Sunday, October 25th 2009, 9:17pm

Hallo

wenn der Sprüharm sich nicht mehr dreht und er steht zur Tür könnte er das Wasser unter oder seitlich aus der Tür drücken.

Front der Spülmaschine demontiren und beobachten.

Dabei auch die untere Türdichtung säubern,bzw. wechseln.

Gruß Dreschi

7

Monday, October 26th 2009, 6:13pm

habe sprüharme kontrolliert:
unterer spülarm dreht sich astrein, es waren lediglich äusseren wasseraustrittsöffnungen verstopft. der obere spülarm scheint ausgeschlagen, wenn ich diesen von hand drehe bleibt er am oberen korbboden hängen weil er zuviel spiel hat.
werde jetzt eine neue türdichtung (unten die) und den sprüharm oben neu bestellen und hoffe das dann kein wasser mehr unten an der tür rauskommt.
danke bis hierher für die antworten, werde demnächst berichten!
Antini

8

Sunday, November 8th 2009, 8:12pm

wollte mich an dieser stelle nochmal bei allen bedanken, die mir geantwortet haben.

habe den unteren Spülarm zerlegt und gereinigt, einige löscher (besonders die äußeren) waren verstopft. auf jeden fall kommt nun kein wasser mehr unten an der rinne raus. so richtig erklären kann ich es mir nicht, ist aber so. habe dann die untere dichtung trotzdem erneuert und hoffe das es jetzt so bleibt!

Danke
Antini