You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, November 9th 2009, 5:42am

Geschirrspülmaschine IGNIS ADL leckt vorne am linken Fuß

Meine Geschirrspülmaschine IGNIS ADL 334 AV, Servicennummer: 8545 334 01030
leckt/tropft vorne am linken Fuß. Türdichtung habe ich schon gereinigt - Wasser läuft immer noch...
Was könnte es sein?

2

Monday, November 9th 2009, 8:41am

Habe die Abdeckung vorne unten abgenommen und

einen Schlauch der einfach dort hängt entdeckt...ist ja kein wunder, dass dort wasser tropft.
nun weiß ich abre absolut nicht, wo das schlauchende hingehört und welche funktion er erfüllen soll. der schlauch ist ca. 15 cm lang und grün..
hoffentlich kann mir jemand helfen.

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

3

Monday, November 9th 2009, 11:44am

Das ist ein Überlaufschlauch. Linke Seitenwand abnehmen und Foto von der Wassertasche machen.
Die wird an einer bestimmten Stelle verschmutzt sein. Ist zwar schwer zu reinigen aber machbar.
Durch die Verstopfung kann das Wasser nicht schnell genug in den Sppülraum laufen und fließt in den Überlauf.
Adi 51

4

Monday, November 9th 2009, 3:24pm

vielen dank für die antwort,

werde mich heute nach feierabend der wassertasche widmen... ist dies einfach ein behälter? oder wie kann ich diese als wassertasche identifizieren? und gibt es eine anleitung wie man diese reinigen kann?

5

Monday, November 9th 2009, 3:50pm

eventuell auch der salzbehälter?

die wassertasche soll wohl sauber sein..habe gerade die meldung erhalten, dass ein einem teil des salzbehälters (besteht anscheinend aus mehreren kammern?) eine art verstopfung ist. könnte dies auch die ursache sein?

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

6

Monday, November 9th 2009, 5:36pm

Den grünen Schlauch muss man schon verfolgen bis zum Anschluss.
Wasser wird auch durch den Enthärter geleitet. Man muss herausfinden
wo der Einlauf blockiert wird. Bei Siemens wäre die Lösung einfacher.
Ist vielleicht mal Spülpulver in den Salzbehälter gefüllt worden ? Wenn ja, oh weh.
Adi 51

7

Monday, November 9th 2009, 7:25pm

anscheinend wieder dicht...

nachdem wir nun sämtliche behälter gereinigt haben, scheint sie wieder dicht zu sein. die kammer die ich meinte, ist anscheinend eine art metallfilter (?) und gehört wohl so (?). ich habe die maschine gerade erst gebraucht gekauft (als voll funktionsfähig..) und weiß daher nicht, ob versehentlich reiniger in den salzbehälter gekippt wurde.
ich hoffe nun erst mal das beste und bedanke mich recht herzlich für die schnelle hilfe!